Blaue Augen bei Babys

Mir ist in letzter Zeit mal aufgefallen, dass eigentlich alle Babys die ich mal gesehen habe blaue Augen haben. Wie kommt das? Entwickelt sich die Farbe erst später, oder war das nur ein Zufall, und die ist erblich bedingt? Kentn sich da jemand aus? Kennt ihr Babys, die keine blauen Augen haben? Wie war das bei euch als ihr klein wart? Ich habe immer noch blaue Augen.

Gruß,
Anna

Antworten (3)
Melanin

Der Farbstoff Melanin ist für die Augenfarbe verantworltich. Bei Babys sind die Augen meistens blau. Später verändert sich die farbe noch.

Melanin ist auch für die Hautfarbe zuständig. Später im Sommer sorgt das Melanin für eine braune Hautfarbe.

Blaue Augen bei Babys

Babys in unseren Breitengraden kommen fast alle mit blauen Augen auf die Welt. Dafür ist ein Farbstoff zuständing. Im ersten Lebensjahr verändert sich die Augenfarbe oder bleibt.

Meine hat braune

Hallo,
Nein nicht alle babys haben blaue augen, lediglich sehr viele, meine tochter hat dunkelbraune, die tochter meiner freundin hatte ein sehr stechendes grün, äusserst hübsch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren