Haben Neugeborene häufiger Stuhlgang als Erwachsene?

Wir haben gerade unser erstes Kind gekriegt. Alles ist wunderbar. Ich stelle mir gerade die Frage, wie oft täglich so ein kleiner Wurm Stuhlgang hat. Ist es vergleichbar mit der Frequenz eines Erwachsenen oder doch viel höher? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Sylvia

Antworten (2)

Bei Erwachsenen gibt es keine Regel, wie oft sie Stuhlgang haben. Von zwei Mal pro Tag bis zwei Mal pro Woche gibt es da alle Varianten. Bei Neugeborenen ist es nicht viel anders. Da ist auch alle möglich, von alle paar Tage bis alle paar Stunden.

Säuglinge haben ständig Stuhlgang

Als frischgebackener Papa kann ich dir sagen, dass zumindest mein Junge andauernd eine frische Windel braucht, weil er schon wieder etwas streng riecht. Aber das tut man ja gerne für den Nachwuchs.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren