Ist die erste Untersuchung für Babys das Neugeborenen-Screening?

Hallo und guten Abend. Ich muß ein Referat schreiben über die Zeit nach der Geburt. Um was muß man sich kümmern, was sind Pflichten und Rechte der Eltern...blablabla. Daher auch meine Frage ob die erste offizielle Untersuchung nach der Geburts dieses Neugeborenen-Screening ist? Habe das noch nicht so ganz rausfinden können. Danke!

Antworten (2)

Am 3. Tag nach der Geburt wird dem Baby Blut abgenommen. Außerdem wird es auf angeborene Stoffwechsel- und Hormonstörungen untersucht.

Das ist eine Reihenuntersuchung auf angeborene Stoffwechsel- und Hormonerkrankungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren