Wieso müssen Neugeborene ein dünnes Mützchen tragen?

Hallo! Ich war gestern zum ersten Mal auf einer Neugeborenenstation im Krankenhaus. Ich sah, daß alle Neugeborenen ein Mützchen trugen. Kalt war es auf der Station nicht, warum müssen die Köpfe der Kleinen bedeckt sein. Wegen der Temperatur, oder warum? Wer kann mir das erklären? Vielen Dank, Gruß biene1000

Antworten (2)

...ist doch logisch ;).

Drei Gründe

Übe den Kopf wird der Großteil der Wärme abgegeben, und weil die Neugeborenen erstens keine so gute Durchblutung haben, sie sich zweitens ja nicht viel bewegen und drittens so klein sind, muss man sich besonders vor Wärmeverlust schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren