Wie wird bei Neugeborenen der "Reifegrad" festgestellt?

Wir sind gerade stolze Eltern eines Jungen geworden. Meine Freundin hat mich gerade besucht und unter anderem die Frage gestellt, wie der "Reifegrad" bei dem Kleinen sei. Wie wird denn so ein Reifegrad festgestellt und welche Kriterien kommen dazu in Frage? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kaulquappe

Antworten (2)

Seltsame Frage, die deine Freundin dir da stellt! Eigentlich stößt man doch eher Entzückensschreie aus, wenn man ein Neugeborenes sieht...
Will sie mit ihrer Frage vielleicht herauskriegen, ob dein Kind zu früh auf die Welt gekommen ist? Bei meiner eigenen Verwandtschaft würde ich so etwas auf alle Fälle unterstellen. Die sind nämlich 150 Prozent katholisch und würden genau nachrechnen, ob mein Mann und ich vielleicht schon vor der Heirat.....na, ihr wisst schon was...

Den Reifegrad eines Neugeborenen bestimmt man, indem man es auf Körpergröße, Gewicht, Reflexe, Hautfarbe, Atmung, Herzschlag, Behaarung usw. untersucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren