Haben alle Neugeborene blaue Augen?

Im Freundeskreis sind in den letzten Jahre viele Kinder geboren worden. Bei allen Säuglingen sind mir die blauen Augen aufgefallen. Scheinbar ist das normal. Aber gibt es auch Säuglinge mit anderer Augenfarbe oder ist das generell so? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Rosmella

Antworten (3)

Das ist richtig. Die Augenfarbe ist erstmal blau und später werden sie dann braun, grün oder bleiben eben blau^^
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

135790
---

Genau, wie schon gast geschrieben hat, kommt die richtige Augenfarbe erst später zum Vorschein.

Antwort

Sicher gibt es auch Ausnahmen (z.B. bei sehr dunkelhäutigen Babies), aber normalerweise sind die Augen von Neugeborenen blau. Erst später entwickeln sich die Farbpigmente.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren