Bleibt eine Narbe, wenn man ein Bauchnabelpiercing später wieder rausnimmt?

Hi, ich möchte mir ein Baucnabelpiercing stechen lassen. Wie ist das, wenn ich es später nicht mehr haben will und es rausnehme? Bleibt eine Narbe? Ist die groß, oder fast unsichtbar? LG lisa18

Antworten (4)

Ich hatte 5 Jahre mein Bauchnabelpiercing und musste es während meiner 1. Schwangerschaft rausnehmen. Das Loch ist zugewachsen und die Narbe sieht man heute, 15 Jahre später immer noch deutlich.

Hinterfrage mal Deine Fragen. Ich würde mir gar nicht erst ein Piercing stechen lassen, wenn ich mir schon jetzt Gedanken mache, wie es wird, wenn ich das Piercing möglicherweise wieder entferne. Wieso willst Du dir dann erst eines stechen lassen, wenn Du schon jetzt darüber nachdenkst, es wieder zu entfernen? Macht in meinen Augen kein Sinn. Aber ich kann dir sagen, dass du eine sichtbare Narbe behalten wirst. Mit der Zeit verblasst diese, aber sichtbar wird sie bleiben.

Beim Piercingstechen wird mit einer Nadel die Haut durchstochen. Die Haut wird damit sozusagen durchlöchert um den Piercingschmuck einsetzen zu können. Das Stechen eines Piercings wird von Person zu Person als unterschiedlich schmerzhaft empfunden. Wenn sich das Piercing entzündet und vom Körper abgestoßen wird, muss das Piercing sowieso wieder entfernt werden. Wie bei jedem Eingriff am Körper, sei es durch das Stechen eines Piercings oder einer Operation, bleibt immer eine Narbe zurück. Diese verblassen mit der Zeit, aber bleiben sichtbar. Sofern der Stichkanal nicht vernünftig versorgt und desinfiziert wird, kann es auch nach dem Stechen zu entzündlichen Stichkanal jucken kommen.

Lass es sein !

Der Bauchnabel mag die Stecherei gar nicht und ekelige Löcher bleiben auch zurück. Dieser Bereich ist nicht gut geeignet für ein Piercing, die Kleidung scheuert daran, und die Entzündungen sind nicht in den Griff zu kriegen. Überdenke noch mal diesen Wunsch, du bist noch Jung und schön, Metall auf der Haut stört nur das Gesamtbild , MfG , Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren