Dass die Augen nicht genügend Tränenflüssikgeit produzieren und deshalb trocken und gereizt sind, ist ein weit verbreitetes Problem. Wahrscheinlich trägt das stundenlange Starren auf den Monitor dazu bei, denn man vergisst völlig, zu blinzeln, was den Tränenfilm schön verteilen würde.
In der Apotheke kann man sich aber Augentropfen gegen trockene Augen kaufen. Außerdem hilft es auch, viel zu trinken und regelmäßig ganz bewusst zu blinzeln.
Die Brille hat keinen Einfluss auf die Tränendrüsen. Wie auch? Dazu müsste sie auf die Tränendrüsen drücken, aber das tut sie ja nicht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Augen werden durch Brille schwächer
Ich habe im August eine Brille bekommen und habe irgendwie das meine Augen immer schlechter werden und ich gar nicht mehr ohne Brille gucken ...
- Sind 1,2 Dioptrine viel bei einer Brille?
Hallo an euch alle! Ich krieg jetz eine Brille, wobei ich erst 11 bin! Ich wollte euch fragen ob 1, 2 Dioptriene viel sind oder ob das noch ...
- Wie lang kann die Eingewöhnungszeit bei einer neuen Brille dauern?
Gestern habe ich mir meine neue Gleitsichtbrille abgeholt. Die Sehstärke für die Ferne ist in Ordnung, aber in der Nähe und beim Gehen sehe ...
- Günstige Optiker für Brillen
Ich habe vor ein paar Tagen erfahren das ich jetzt wohl leider auch eine Brille tragen muss. Wenn man der Werbung glaubt, ist Fielmann ja wohl ...
- Bekommt jeder alte Mensch irgendwann eine Lesebrille?
Hallo ihr! Wenn man mal darauf achtet fällt einem auf, dass eigentlich jeder ältere Mensch irgendwann zumindest eine Lesebrille ...
- Reparatur und Ausrichten von Online Brillen
Hallo Zusammen! Ich wollte mal fragen, wo Ihr eure Brillen reparieren oder richten lasst, wenn ihr diese online gekauft ...
- Können 3D-Brillen schlecht für die Augen sein?
Man merkt das ja fast täglich, dass die Technik sich immer weiterentwickelt. Ich war auch mal letztens im Kino und hab mir einen 3D Film ...
- Holzlasur vom Brillenglas entfernen
Habe einen Spritzer auf Brillenglas (Kunststoff) bekommen, wie kann ich das entfernen ohne das Glas zu ...
- Erste Brille aussuchen - randlos oder mit Fassung?
Hallo liebes Forum , ich bin 17 Jahre und benötige leider eine Brille und möchte eigentlich keine. Die Messung ...
- Dürfen Brillenträgerinnen Ohrringe tragen?
Ich war letztens in einem Schmuckladen und wollte mir Ohhringe (silber, matte Creolen) kaufen, weil ich nur einen Ring als Schmuckstück trage. ...