Blut im Stuhl - Leide ich unter einer chronischen Darmerkrankung?

Ich weiß, dass es zwei unterschiedliche chronische Darmerkrankungen gibt. Zum einen Morbus Crohn und zum anderen Colitis Ulcerosa. Aber bei welcher der Erkankungen hat man Blut im Stuhl? Ich habe nämlich seit letzter Woche unglaubliche Bauchschmerzen mit blutigen Durchfällen. Habe auch schon einen Termin beim Arzt. Ist es wahrscheinlich, dass ich unter einer dieser Erkrankungen leide? Und führen diese Erkrankungen immer zu Krebs?

Antworten (1)
Beides möglich

Blut im Stuhl kommt bei beiden Krankheiten vor. Man kann also nicht sicher das eine oder andere ausschließen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren