Kann eine chronische entzündliche Darmkrankkeit in jedem Alter auftreten?

Hallo zusammen!
Mein Vater ist schon fast 70 und hat sehr häufig Durchfall.
Ich habe mit ihm darüber gesprochen und er sagt, es käme auch manchmal Blut mit.
Kann das nur ein Infekt sein, oder kann man in dem Alter noch eine chronische, entzündliche Darmerkrankung bekommen?
Sollte ich sofort einen Termin beim Arzt für meinen Vater ausmachen?
Danke im Voraus.

Antworten (1)

Natürlich kann es auch noch in diesem Alter zu entzündlichen Darmkrankheiten kommen, was spricht denn dagegen?
Gerade weil dein Vater aber nicht mehr der jüngste ist, solltest du einen Termin beim Arzt machen und das abklären lassen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren