Was kann durch Ultraschalluntersuchung bei einer Dickdarmentzündung festgestellt werden?

Seit einigen Tagen habe ich eine Dickdarmentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird. Morgen soll eine Ultraschalluntersuchung gemacht werden. Was wird da untersucht und was könnte dabei entdeckt werden. Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Zaubermerlin

Antworten (2)
Darm entzündung

Ich leide seit jahren an verstopfung und habe heute erfahren das ich darmentzündung habe was sehr schmertzhaft ist mus montag ins krankenhaus, hoffe das alles gut geht ohne op

...

Also, ich kann folgende Ausführungen machen.
Möchte vorher gern wissen wie wurde sie festgestellt, welches Medikament bekommst du und welche Symptome hast du?
Ich weiß durch eins meiner Kinder, das man durch Ultraschall folgendes feststellen kann.
Wasser in den Darmschlingen, Dicke der Wandstrukturen und veränderungen. Mehr eigentlich nicht!
Hast du Durchfälle und Blutbeimengungen?
LG Lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren