Seit 5 Jahren keinen Schub bei Colitis Ulcerosa - bin ich geheilt?

Ich leide schon seit fast 20 Jahren unter Colitis Ulcerosa und von diesen 20 Jahren lebe ich nun seit 5 Jahren beschwerdefrei. Ich habe seit 5 Jahren auch keine Medikamente mehr nehmen müssen. Ist die Wahrscheinlichkeit einen neuen Schub zu bekommen groß? Ich weiß, dass es sich bei der Colitis, um eine chronische Erkrankung handelt, aber könnte ich geheilt sein? Oder muss ich dennoch irgendwann mit einem Rückfall rechnen? Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Antworten (3)

Colitis ulcerosa ist unheilbar. Du wirst leider mit neuen schüben rechnen müssen ;(

Glückwunsch! Hoffentlich bleibt es so.

Colitis Ulcerosa kann vererbt werden

Sei froh, wenn du schon 5 Jahre keinen Schub mehr hattest. Allerdings musst du immer wieder damit rechnen, dass es wieder ausbricht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren