Bofrost vs Eismann

Hallo zusammem!

Ich persönlich kaufe mittlerweile am liebsten meine Tiefkühlprodukte bei Eismann. Bofrost habe ich auch schon ausprobiert, aber mir schmeckt das Sortiment da eindach nicht so gut. Besonders Eis, Torte und Gemüse ist bei Eismann super lecker und auch nicht ganz so teuer habe ich das Gefühl. Welche Marke bevorzugt ihr im Hinblick auf Tiefkühlkost und wieso?

Antworten (5)
Gerade dazugestoßen

Ich achte sehr darauf was ich esse und habe mich mit diesem Thema schon etwas länger auseinander gesetzt...unteranderem zich andere Foren auch gelesen. Ich bin überzeugter Bofrost Kunde! Einfach weil die Qualitiät stimm, es wird immer über das gleiche beklagt und das ist der Preis, aber mal erlich: Von nichts kommt nichts!
Ich weiß was ich esse und habe vertrauen in die Marke auf die ständigen Kontrollen und das sie wissen was sie machen! Dazu kommt auch noch der Serive wie z.B. das ich wenn mir etwas nicht geschneckt hat es wieder zurück geben kann und es nicht begründen muss (bekomme ein anderes Produkt oder Bargeld wieder). Aber auch das Angebot bewegt mich zum Kauf, meine Mutter is überzeugte Bofrostkundin und dadurch bin ich auch damit großgeworden und selbst wenn sie mal nicht im Haus war oder keine Zeit zum kochen hatte hatten wir immer was zu Essen weil wir uns die Sachen selber zubereiten konnte. Aber auch für den kleinen Hunger zwischendurch ist etwas dabei. Soweit ich weiß hat Bofrost ein Sortiment über 400 Produkte aber in jedem Katalog (es gibt 2 immer im Sommer und im Winter) über 300 dazu kommen immer wieder neue Produkte! Das man dann aber noch alles nach Hause geliefert bekommt ist noch ein weiterer Pluspukt, ganzeinfach wenn man Berufstätig ist und nur zu bestimment Zieten Einkaufen gehen kann ist der Laden immer am follsten so das man immer Ewigkeiten an der Kasse warten muss..zu einem wird man ungedulig und kommt genervt nach Hause. Ausserdem bin ich eher ein bequemer Mensch und wenn ich vom Job nach Hause komme möchte ich auch Feierabend haben und nicht erst noch einkaufen gehen müssen. Natürlich kaufen meine Frau und ich nicht alles bei Bofrost ein (was auch dann zu teuer wird) aber da wir bei Berufstätig sind und auch Zeit gemeinsam haben wollen ist das für uns die beste Lösung.
Es muss jeder selber wissen was er macht und wofür er sich entscheidet. Ist doch auch klar wenn man weniger bezahlt bekommt man auch weniger qualität und ich weiß was ich esse!
Eismann habe ich nur einmal ausprobiert und hat mir unteranderem nicht so geschmeckt aber auch vom Firmenaufbau nicht gefallen weil der "Eismannfahrer" nur so viel verdient wie verkauft wird....das wird bei Bofrost ander gehandhabt und man ist Angestellter und bekommt ein "Festes" Gehalt. Der Verkäufer kann von diesem Gehalt sich und seine familie ernähren aber auch wenn er sich gut anstellt noch mehr verdienen.

Für mich war es eine einfache Entschiedung, aber jeder muss diese selber treffen...am besten beide einmal ausprobieren und dann die eigenen Schlüsse daraus ziehen!

Ganz liebe Grüße und gutes Essen!

Ich kaufe seit Jahren bei Bofrost,

Weil es bei Bofrost noch nie zu einem Lebensmittelskandal gekommen ist (Eismann hatte z.B. laut Presse/Firmenstellungnaheme Pferdefleisch in zwei Lasagneprodukten), es günstiger ist als Eismann und mir die Produkte einfach besser schmecken. Hab Eismann auch schon ausprobiert, aber i-wie kommen die an Bofrost nicht ran.
Naja, Tradition kommt noch auch dazu, das Botinchen und die Gockelchen gabs schon bei Mutter. :)

...sprach der Kostverächter

Naja. Eismann ist mein Favorit, weil man da wenigstens weiß, was man ins Haus geliefert bekommt! Da stimmen Qualität und Service, dafür zahle ich auch gerne mehr!

Mir ist das eigentlich sowas von egal, ich kaufe im Supermarkt!

Bofrost, aber das hat keine bestimmte Gründe. Ist einfach Tradition in meiner Familie, irgendwie möchte ich damit nicht brechen ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema