Mengenangabe bei Tiefkühlprodukten stimmt nicht mit der Realität überein - warum?

Ich habe mir neulich mal den "Spaß" gemacht und die Mengenangaben bei einigen Tiefkühlprodukten überprüft. Sobald die Sachen aufgetaut waren, entsprach das Gewicht in keiner Weise den Angaben auf der Verpackung, oft war da nur die Hälfte drin. Der Rest war wohl Wasser oder so. Wie läßt sich das erklären und ist das nicht Betrug?

Antworten (2)
Mengenangabe bei Tiefkühlprodukten fehlerhaft

Das IST Betrug!! Du musst ja nicht das Wasser mitbezahlen.
Wenn das die Regel bei diesem Produkt sein sollte, würde ich das nie wieder kaufen.
Diverse Organisationen wie Foodwatch und Stiftung Warentest haben schon oft darüber berichtet. Aber scheinbar versuchen immer noch einige Firmen über diesen betrügerichen Weg Profite zu machen.

Anscheinend wird erst im gefrorenen Zustand abgewogen. Das Wasser wird einfach drauf gerechnet...anscheinend dürfen sie das aber :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema