Kann Tiefkühlkost besser sein als Frischware?

Ich find das so unverschämt, was die Industrie sich in der letzten Zeit erlaubt. Ich hatte letztens ein Prospekt von einem riesigen Lebensmittelhändler in der Hand, wo drin stand, dass deren Tiefkühlkost besser sei als frisches Gemüse. Kann das sein? Für wie blöd halten die uns eigentlich? Wenn ich mein Obst direkt bei meinem Bauern kaufe, ist das jawohl zehnmal so frisch wie Tiefkühlkost. Bin auch immer wieder überrascht, wieviele Leute in D nichts im Kopf zu haben scheinen!

Antworten (1)
Stimmt teilweise...

Teilweise stimmt das wirklich.

Vom Bauern ist es natürlich noch frischer, aber viele Gemüse oder ähnliches werden importiert.
Beim langen Transportweg verlieren sie wirklich mehr Vitamine als wenn man sie sofort nach dem Ernten schockgefriert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema