Hat tiefgefrorenes Gemüse den gleichen Vitamingehalt wie frisches Gemüse vom Markt?

Frisches Gemüse wird bei uns nahezu täglich gegessen. Zweimal wöchentlich kaufe ich das auf dem Markt. Heute ist unser neuer riesige Kühlschrank gekommen und nun hätten wir auch viel Platz für Tiefkühlprodukte. Mich würde jetzt mal interessieren, ob tiefgekühltes Gemüse den gleichen Vitamingehalt hätte wie Frisches und was ich beim Einfrieren und Auftauen beachten müßte. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Michelle

Antworten (2)

Es ist tatsächlich gesünder - ich spare mir das Kaufen von frischem Gemüse und kaufe es nur noch in TK-Form. So muss ich es auch kochen, was viel bekömmlicher ist als Rohkost!

Ja, er hat sogar noch einen besseren Vitamin- und Nährstofgehalt, weil, die Produkte sofort nach der Ernte schockgefrostet wurden und somit alle Nährstoffe enthalten blieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema