Sollte man gefrorene Früchte besonders auftauen, damit die Vitamine erhalten bleiben?

Angeblich haben gefrorene Früchte noch vergleichbar viele Vitamine wie frische Früchte.
Ich frage mich nur gerade, was ich beim Auftauen beachten muss, könnten dabei wertvolle Vitamine verloren gehen und wie kann man das vermeiden?

Antworten (3)

Stimmt, langsames Auftauen bringt etwas. Gerade im Winter sind Tiefkühlfrüchte super gut.

Wenn man nicht selbst einfriert, kann man ja auch wirklich tolle Tiefkühlware kaufen. Da sind sind die Vitamine sehr gut enthalten, besser noch als wenn die Ware eingekocht wurde.

Tiefgefrorenes Obst und Gemüse ist besonders Vitaminreich. Gerade weil die Früchte nach der Ernte sofort schockgefroren werden, da bleiben die Vitamine erhalten.

Wenn man diese auftaut muss man nichts beachten, außer vielleicht langsam auftauen. Das funktioniert am besten im Kühlschrank über Nacht oder so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema