Reicht überwiegende Verwendung von Tiefkühlkost für eine gesunde Ernährung aus?

Vor einigen Monaten bin ich aus "Hotel Mama" ausgezogen und lebe jetzt allein in meiner eigenen Wohnung. Mit Kochen habe ich es nicht so und ernähre mich überwiegend von Tiefkühlprodukten. Deshalb habe ich mir auch eine große Gefriertruhe zugelegt. Meine Mutter hält davon garnichts. Da ich aber auch Gutes über Tiefkühlkost gehört habe, bin ich da anderer Meinung. Was ist euere Meinung zur überwiegenden Ernährung mit Tiefkühlprodukten? Reicht das für eine gesunde Ernährung aus oder könnte sogar noch gesünder sein als die übliche Hausmannskost? Bin dankbar für jeden Beitrag von euch. Gruß, Evi

Antworten (3)

Naja, du kannst dich schon gesund ernähren. Wenn du dir Tk Gemüse und OBst anschaffst, ist das sogar manchmal gesünder als frische Äquivalente, weil die Nährstoffe noch alle da sind. Aber wenn du dir eine Tiefkühlpizza statt Pangasiusfilet reinknallst, gebe ich deiner Mutter recht...

Oh mann!

Ich würde kochen. Sei nicht faul! Männer finden das übrigens gar nicht attraktiv, wenn Frauen nicht gerne kochen^^...

Es gibt sicher gute und schlechte Beispiele

FROSTA habe ich seit Jahren, und bin immer noch begeistert. Allerdings würde ich gerne mal auch Alternativen (im Tiefkühlbereich) probieren, alle Versuche mit anderen Marken waren allerdings bisher ein Desaster.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema