Ist der Vitamingehalt bei tiefgekühlten Früchten gleichhoch wie bei frischem Obst?

Also mir schmeckt tiefgefrorenes Obst sehr gut, bloß wie ist es mit den Vitaminen, sind die gleich null, also schöne Hülle ohne innere Werte? Oder habe ich damit eine gute Alternative zu frischem Obst, welches ja nicht immer zu kaufen ist?

Hermann

Antworten (2)
Moderator
@Hermann

Tiefkühlprodukte von Obst und Gemüse sind eine gute Alternative zu frischen Obst. Bei schnellen einfrieren bleiben die Vitamine weitestgehend erhalten und so kann es sogar sein, dass es vitaminreicher ist als wie wenn es lange im Supermarkt rumliegt.

Antwort

Im Gegenteil, er ist teilweise sogar höher. Natürlich nicht höher, als wenn du zum Bauern gehst und dir deine Beeren selbst pflückst, aber höher als wenn sie schon 3 Tage im Supermarkt stehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema