Brauchen Senioren, die zu Hause gepflegt werden, unbedingt einen Katheder?

Guten Tag!
Ab Februar werde ich meine Mutter bei mir zu Hause pflegen. Mir wurde gesagt, daß meine Mutter einen Blasenkatheder gelegt bekommt. Meine Mutter neigt aber zu Blasenentzündungen. Könnte man in so einem Fall auf den Kahteder verzichten? Wer kennt sich aus und kannn mir weiterhelfen? Vielen Dank für die Hilfe. Herzliche Grüße Helene

Antworten (4)

Gerade wenn jemand zu Blasenentzündungen neigt, ist es wichtig, dass der Restharn aus der Blase kommt. Das gelingt in manchen Fällen am besten durch einen Katheder.

Es gibt von Tena Lady auch spezielle Einlagen bei Blaseninkontinenz. Vielleicht wäre das auch eine Lösung.

Unbedingt brauchen Senioren natürlich keinen Katheder. Das muss im Einzelfall mti dem Arzt abgesprochen werden.
Wenn du deine Mutter bei dir zu Hause pflegst und du sie jedesmal zur Toilette führst, wenn sie muss, dann braucht man auch keinen Katheder. Der wird ja oft deshalb gelegt, weil das Personal nicht die Zeit hat, ständig mit allen Patienten auf die Toilette zu gehen.

supermaria
Begründung?

Welche Begründung gibt es denn für den Katheder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema