Katheter ist nicht so schlimm wie gedacht...aber er nervt trotzdem

Hallo zusammen,
seit meinem bandscheibenvorfall bin ich leider etwas undicht und trage mittlerweile einen katheter, da ich mit windeln nicht wirklich was anfangen kann. die ganze sache läuft schon seit einiger zeit und ich hab mittlerweile die sozusagen beste und bequemste versorgung für mich gefunden, allerdings suche ich noch nach einer adäquaten lösung für die befestigung zwischen katheter und beinbeutel. bis dato hatte ich immer diverse haltebänder, damit der katheter nicht so unkontrolliert rumrutsch, allerdings verursachen diese teile gewisse druckstellen, die langsam unangenehm werden. ich hab jetzt im internet ein produkt gesehen, mithilfe dessen sich der katheter ohne gurt am beim(oberschenkel) befestigen lässt, sieht etwa so aus wie n großes pflaster mit ner schnalle drauf...
nach anfrage bei dem hersteller wurde mir erklärt, das dieses produkt nr an krankenhäuser geleifert wird. leider ist mir aus privatperson / endverbraucher auch nicht wirklich geholfen.

hat vieleicht irgendjemand nen tip wo ich sowas beziehen kann?

vielen dank schonmal im vorraus...

*E-Mail gelöscht*

Antworten (2)

Soweit ich weis gibt es die Möglichkeit den Beutel mit einem Klettband zu befestigen dennoch solltest du dich wie meine Vorschreiberin bereits gesagt hat an deinen Arzt oder Sanitätshaus diesbezüglich wenden.

Moderator
@Jerome

Wende dich an deinen Arzt, deinen Apotheker oder ein Sanitätshaus, die haben in der Regel Möglichkeiten so etwas zu beziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema