Mehr Beiträge zum Thema
- Sind "Fully-MTBs" unter 10 Kilo Gewicht noch stabil genug?
Das Gewicht der MTBs scheint immer geringer zu werden. Fullys unter zehn Kilo sind keine Seltenheit. Ich habe nur die Befüruchtung, dass dies ...
- Wie mache ich eine Luftfedergabel winterfest?
Im Winter werde ich nicht mit meinem MTB unterwegs sein und im Keller unterstellen. Dieses MTB hat eine recht teuere Luftfedergabel und ich ...
- Wo gibt es die besten Online-Angebote für MTB Hardtail?
Ich brauche unbedingt mal ein gutes MTB Hartail, die neuen Modell in den Geschäften sind mir aber einfach zu teuer und mir reicht auch ein ...
- Welche Vorteile bietet das Shimano-Hyperglide-System?
Bei der Suche nach einer neuen Schaltung, bin ich auf das Hyperglide-System von Shimano gestoßen. Welche Vorteile bietet dieses System und gibt ...
- Ich fahre Mountainbike - kann ich mich durch Rennradfahren verbessern?
Ich fahre Mountainbike und nehme auch jeden Sommer immer an drei, vier Hobbyrennen teil. Da ich aber eigentlich Flachlandtiroler bin, habe ich ...
- Sollte man eine Mountainbike-Schaltung selber einstellen oder muss da der Fachmann dran?
Ich habe mein Mountainbike längere Zeit nicht mehr gefahren und macht die Shimano-Schaltung so schleifende Geräusche. Könnte ich die ...
- Lohnt sich der Kauf eines acht Jahre alten Mountainbikes Fully?
Für ein neues Mountainbike habe ich leider nicht das nötige Kleingeld. Nun wurde mir ein gebrauchtes für zweihundert Euro angeboten. Das soll ...
- Wann sind so Scheibenbremsen beim Fahrrad eigentlich verschlissen?
Ich habe Scheibenbremsen an meinem Bike, fahre aber eigentlich nie Berge und die Bremsen dürften daher auch nicht so verschleißen. Trotzdem ...
- Welche Vor- und Nachteile haben schlauchlose Reifen fürs MTB?
Ich habe mit meinem MTB schon einige Reifenschäden gehabt und überlege mir jetzt, schlauchlose Reifen anzuschaffen. Leider habe ich damit noch ...
- Kann ein Carbonrahmen eines MTBs leicht brechen und was macht man dann während einer Tour?
Ich möchte mit meinen Kumpels einen ganzen Tag eine Tour in der Eifel machen. Unsere MTBs haben alle einen Carbonrahmen. Ich frage mich gerade, ...