Wann sind so Scheibenbremsen beim Fahrrad eigentlich verschlissen?

Ich habe Scheibenbremsen an meinem Bike, fahre aber eigentlich nie Berge und die Bremsen dürften daher auch nicht so verschleißen. Trotzdem habe ich den Eindruck das die Bremsleistung etwas nachgelassen hat.
Wie kann das sein und wie sehe ich, dass die Bremsen verschlissen sind, so das ich die Bremsen wechseln muss?

Heino

Antworten (3)

Wenn du merkst, dass die Bremsleistung nachlässt, dann würde ich in einen Fahrradladen gehen und das Bike dort nachsehen lassen. Ich glaube nicht, dass man selbst sicher feststellen kann, wann eine Bremsscheibe so riefig ist, dass sie ausgetauscht werden muss.

Ohne Fleiss kein Verschleiss :-)

Verschleiß ist normal

Hallo, beim Auto verschleißen die Bremsen auch, warum sollte das beim Fahrrad anders sein? Wenn du mehr in den Bergen umherfahren würdest, wäre der Verschleiß sicher größer, aber auch wer wenig bremst, hat trotzdem Verschleiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren