Brüste zeigen beim Stillen?

Hey! Ic (17)h bin gerade tierisch sauer auf meine ältere Schwester! Sie hat ein Baby und ich war mit mein Freund sie besuchen. Dabei hat sie ihre Tochter auch gestillt. Das blöde: ich hatte das Gefühl sie macht es extra so das mein Freund auch alles ganz genau sehen kann! Als sie fertig war hat sie ihren BH noch eine Zeitlang offen gelassen und saß ihm grinsend gegenüber während sie sich mit ihm unterhalten hat. Erst später ist sie aufgestanden um Wattepads zu holen die sie auf die Nippel gelegt hat. Mein Freund steht leider total auf zeigen und war richtig geflasht.
Er meint ich soll mich nicht künstlich aufregen, schließlich war es stillen und nichts sexuelles, und sie kann zu Recht stolz auf ihre Milchtitten sein. Und wenn sie sie ihm zeigt kann er auch hingucken.
Findet ihr auch ich stelle mich zu sehr an? Ich finde sie hat ihn angemacht! Und irgendwie hat sie dafür das stillen missbraucht. Soll ich meine Schwester zur Rede stellen?

Themen
Antworten (21)

Hallo Bianca, ich finde das in der jetzigen Zeit gar nicht mehr so schlimm mit deiner Schwester, stillende Frauen sind nach meiner Meinung sexuell sehr gut drauf und wollen dies auch zeigen. Wenn dein Freund das erregt, hast du ja auch was davon und ihr habt sehr guten leidenschaftlichen Sex gehabt

Hallo Katharina,

da ich zur Zeit auch über Nachwuchs nachdenke, bin hier im Forum eben über dieses Thema gestolpert. Ich finde es richtig, daß in der heutigen Zeit die Sexualität oder natürlich auch die daraus resultierende Schwangerschaft und hier speziel das Thema stillen kein Tabuthema mehr darstellt. Auch wie schon von Dir das Thema BH tragen nach der Grunschule finde ich aus dem Gesichtspunkt befremdend - also die Annahme zu dem Muß des BHs. Es klingt gleich einem verstecken, einem verbergen, einem sich schämen, o.ä. Ich arbeite in der Modebranche und möchte den BH auch schon deshalb nicht verunglimpfen, ein BH-Fan bin ich aber dennoch nicht. Natürlich muß ich bei gewisser Kleidung und Anlässen zu business dressed einen BH tragen, bei offenen Blazer und durchschimmender Seidenbluse o. ä. Das muß schon sein, erst recht in meiner Führungsposition, sonst schauen die Männer sonstwo hin. Privat oder auch bei legerer Kleidung im Büro trage ich meist keinen BH. So weit so gut. Wie schon gesagt, stellt die Sexualität für mich kein Tabu da, ich denke aber trotzdem, wenn ich mein Kind stillen werde, sollte es nicht für jeden Sichtbar im der Öffentlichkeit oder im Bekanntenkreis sein.

Ganz herzlich,
Cym

Noch was...

Pflaumenbrand, mir ist noch etwas eingefallen.
Ich bin Grundschullehrerin. Und in den meisten Klassen, die ich unterrichtet habe, war (und ist es bis heute) nicht so, dass die Mädchen, wenn sie einen Brustansatz bekommen, ihn sofort in BHs packen. Manchmal, wenn es mir auffällt, denke ich sogar: ganz schön offenherzig, jeder kann wirklich alles sehen! Aber entweder, ihr Brustansatz interessiert sie noch gar nicht, oder sie sind stolz darauf und stellen ihn zur Schau. Wenn mich Mädchen ein Jahr nach der Grundschulzeit besuchen, tragen alle einen BH oder ein Bustier - egal ob notwendig oder nicht. Ich finde das okay. Aber ich glaube: Sie tun es, weil sie Angst haben, nicht "richtig" zu sein und ihre Brüste verstecken zu müssen. Und diese Motivation ist traurig.
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Die große Schwester von Bianca war eben stolz auf ihre großen Milchbrüste, deshalb hatte sie kein Problem damit, sie zu zeigen. Bianca selbst meinte sich schämen zu müssen. Schade.

Danke!

Hallo pflaumenbrand,
oh, es ist lieb, dass du das sagst! - Ich hatte einige Zeit Probleme damit, eher kleine und hängende Brüste zu haben, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich mich mit ihnen absolut wohlfühle und mir die anderen scheißegal sein können. Und erst als mir das klar war, habe ich bemerkt, dass es viele Menschen gibt, die Brüste genau so mögen! Also: Sie hängen und wackeln wirklich schön!

pflaumenbrand
KatharinaW

Das ist eine gute Antwort. An das Abweichen von der Norm und an die Angreifbarkeit hatte ich noch nicht gedacht.

Das Deine Brüste "stark" hängen würde ich nicht so schreiben, sondern dass sie "schön" hängen oder "schön aussehen".

@pflaumenbrand

Ui... Bestimmt gibt es dafür viele Gründe. Ich stelle mir vor, dass ein wichtiger ist, dass alle Angst haben, von der Norm abzuweichen und einem Schönheitsideal nicht zu genügen. Und am allerschlimmsten ist öffentliche Bloßstellung oder Angreifbarkeit mittels Sexualität. Deshalb muss alles geschützt und verpackt werden.
Dabei geht es mir ganz anders. Ich mag Menschen, die selbstbewusst mit ihrem Körper umgehen. Und ich zeige mich auch gern, auch wenn meine Brüste zum Beispiel ziemlich stark hängen.

pflaumenbrand
@KatharinaW

Ist das auch der Grund dafür, dass Brüste, die so klein oder flach sind, dass sie keinen BH brauchen, dick verpackt werden?

LG

@pflaumembrand

Stimmt, das sehe ich auch so. In der U-Bahn oder an anderen öffentlichen Orten ist es heute viel seltener, dass eine Frau ihr Kind stillt. Allein schon, weil Frau Angst haben muss, dass Fotos davon in irgendwelchen Internet-Foren landen. Aber im Familien- oder Freundeskreis gehen die Menschen zum Teil sehr offen damit um.

pflaumenbrand
Tabu

Ich finde es ist heutzutage mehr tabuisiert als früher. Vor dreißig Jahren hat eine Mutter, die in der U-Bahn genau vor mir saß, ihr Kind gestillt. (Die Brüste oder auch nur die Brustwarze gab es nicht zu sehen.) Diese Offenheit ist heute unvorstellbar.

Nicht so schlimm...

Biancas Post ist nun schon über drei Jahre alt, die Frage dürfte sich wohl praktisch erledigt haben. - Theoretisch ist es aber schon eine spannende Beobachtung.
Meine Schwester und ihr Mann waren super stolz auf ihre Schwangerschaften, haben sie fotografisch dokumentiert und die Bilder voller Stolz im Bekanntenkreis gezeigt. Meine Schwester war total fasziniert von den Veränderungen ihres Körpers und später von ihren dicken Milchtitten, die sie gern allen gezeigt hat. Solange damit niemand in der Öffentlichkeit belästigt wird, sondern es nur vor Familie und Bekannten passiert, finde ich es okay. Passt gerade nicht so richtig, hab ich manchmal gedacht, aber die Männer haben es genossen, wenn sie ihren Still-BH vor und nach dem Anlegen noch länger offen gelassen hat. Es ist ja auch für eine Frau eine aufregende Zeit, und da möchte sie eben gesehen werden. Gut, dass Schwangerschaft und Stilllen nicht mehr so eine tabubesetzte Zeit ist wie früher.

pflaumenbrand
@Bianca4711

Mir saß schon eine stillende in der U-Bahn gegenüber. Das hat mir gefallen. Ich konnte ganz ruhig geradeaus zu gucken ohne zu starren, aber die ganze Brust oder auch nur die Brustwarze gab es nicht zu sehen.

Sieh' es Deinem Freund nach. Männer sind so. Solange sie schauen sind sie gesund. Viel schlimmer ist, wenn sie nicht schauen, weil dann sind sie entweder krank oder schwul geworden.

Heute normal?

@ Mömm:

das ist ganz und gar nicht normal, wenngleich auch natürlich, aber die Rücksicht und der Anstand verlangt es, dass man sich dann zurück zieht, man packt ja auch nicht im Zug, dem Bus oder an anderen öffentlichen Orten einfach so aus und stillt, dann zieht man sich ja auch seriös zurück, zumindest sollte man es tun! Wäre es nur um Bianca gegangen: okay, NULL Problemo, aber bitteschön nicht, wenn deren Freund, also für die Schwester im Grunde ein "fremder Mann" und der Partner der Schwester, dabei ist! Dann noch grinsen und extra lange so sitzen bleiben, das alles geht GARNICHT!

Finde es auch daneben!

Hallo Bianca4711!

So, wie Du es hier beschriebst, kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen, das geht GARNICHT und auch, wenn es etwas völlig natürliches ist, sollte man es, wenn der vielleicht zukünftige Schwager mit der Schwester da ist, nicht gerade in deren Gegenwart tun. Nacktheit ist im Grunde auch etwas natürliches, trotzdem rennt man nicht nackt in der Öffentlichkeit herum, Deine Schwester hätte auch sagen können: "Entschuldigt mich eine Weile, ich muss die Kleine stillen", bin bald zurück" oder so und dann hätte sie ins Bad oder in einen anderen Raum gehen können, DAS wäre Anstand gewesen! So aber empfinde ich das auch als BEWUSST getan und es ist provokant, sie hat sich dabei wohl ihren Kick geholt, ihm die Brüste zu präsentieren, anders kann man es ja nicht nennen! Das ist kein schöner Zug und schon garnicht gegenüber der eigenen Schwester, wenn deren Freund dabei ist, ansonsten wäre es ja egal, das ist ja klar, aber von Deinem Freund finde ich es auch nicht toll, dass er Dir dabei auch noch in den Rücken gefallen ist, da kann man noch so Frauenbrust-bezogen sein, irgendwo muss man den Verstand einschalten und nicht das Ding zwischen den Beinen sprechen lassen! Ich als Freund hätte, auch wenn ich total auf Frauenbrüste abfahren würde zugegeben, dass DAS daneben war!
Kurzum: ich stehe da VOLL UND GANZ hinter Deiner Meinung!

Ein paar tröstende Grüße an Dich! ;-)

@Phil & @Daniela

Hey Phil! - Danke für den Zuspruch. Leider ist es wirklich ein bisschen blöd das da so ein Unterschied zwischen meiner Schwester und mir ist...

Hey Daniela! Ich kann es mir ein bisschen vorstellen wie es wohl sein könnte wenn man plötzlich viel mehr Busen hat. Und ich kann auch verstehen das du es genießt! Ist dir denn aufgefallen das Männer dein Körper gerade besonders geil finden? Mein Freund so hat sich rausgestellt mag Schwangere und Milchbrüste offenbar sehr und sieht sie gern z.B. in der Sauna an. Kannst du dir denn auch vorstellen das du deine Brüste beim Stillen besonders zeigst? Ich finde nähmlich so komisch das meine Schwester stillen (das hat für mich eigendlich nichts mit Sex zu tun, sondern ist i-wie nicht sexuell) und sexuelles zeigen des Körpers offenbar vermischt.

@Bianca

Ich muss deiner Schwester helfen, ich bin auch im Moment schwanger und meine brüste sind von 70B auf auf 75E angewachsen!!! Ein echt geiles Gefühl, hab mir so brüste immer gewünscht. Ich betone sie sehr gern aktuell und so.

@Bianca

Ich verstehe dich komplett, kenn diese Situation, wenn Geschwister unterschiedlich gut ausgestattet sind. Ist für den mit "weniger" nicht immer angenehm.

Danke!

Liebe Mömm,
danke für deine verständnisvolle Antwort! Jetzt einige Tage später kann ich verstehen das es keinen Sinn hat sich aufzuregen und gekränkt zu fühlen.
So richtig verstehen kann ich die Zeigefreudigkeit meiner Schwester aber nicht.

Ich versteh dich, aber sich ärgern lohnt nicht

Daß junge Mütter keine Hemmungen haben, sich beim Stillen vor anderen, auch Männern oben aus zu packen, ist heute normal. Daß deine Schwester danach aber noch längere Zeit den BH offen läßt ist schon seltsam, aber sich ärgern bringt da nichts. Grade wenn sie dich provozieren wolltest solltest Du cool bleiben, Wenn dein Freund den Anblick genossen hat, gönn es ihm. Er wird dich deswegen nicht weniger lieben

@Phil

Okay, zugegeben. Ich hab echt wenig Oberweite und hätte gern mehr, ein Problem das meine Schwester nie hatte weil sie gut austattet ist und jetzt ja erst recht. Zugegeben, ich bin eifersüchtig. Aber sie kennt meinen Wunden Punkt. Hätte sie nicht ein bisschen Rücksicht nehmen können anstatt meinen Freund geil zu machen?

@Bianca

Die Frage die sich für mich stellt ist, ob du auf ihre brüste in ihrer jetzigen Form neidisch bist? So hört es sich für mich nämlich ein bisschen an. Wo und vor wenn man stillt ist geschmacksache und möchte ich auch nicht bewerten. Vielleicht ist deine Schwester im Moment einfach sehr stolz auf ihre oberweite und möchte sie präsentieren solange sie noch so sind.

Toll

Ich find es gut, dass deine schwester ihre milchtitten so offen zeigt

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema