Viele Menschen schwimmen in der Haltung brustschwimmen sehr verkrampft, das heist sie halten den Kopf nach oben, um die Haare nicht nass zu machen. Das wirkt sich nicht gut auf das Genick und den Rücken aus. Richtiges Brustschwimmen wirkt entspannend auf den Rücken. Rückenschwimmen ist auf jeden Fall noch besser, aber das bedarf schon einiger mehr Übungen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Schwimmabzeichen, was muss meine Tochter da alles machen?
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und möchte das Bronze Abzeichen machen. Was kann ich mit Ihr schon vorher üben, damit Sie das auch ...
- Kann ich mit 15 noch im Verein anfangen zu schwimmen?
Ich habe noch nie ernsthaft Schwimmtraining gemacht, habe aber letztens mal an einem Schwimmwettbewerb der Schule teilgenommen und war wohl ganz ...
- Breites Kreuz durch Schwimmen
Hallo, ich habe vor einigen Wochen mit schwimmen, zur Unterstützung einer Diät, angefangen; 3x die Woche jeweils eine Stunde. ...
- Hat die Wassertiefe Einfluss auf die Schnelligkeit?
Ich schwimme regelmäßig und verbesser mich stetig. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es schnellere und langsamere Bahnen gibt. Hängt das ...
- Was kann man gegen Chloraugen machen?
Ich habe seit kurzem wieder angefangen regelmäßig Schwimmen zu gehen, weil es sich positiv auf den ganzen Körper auswirkt. Gestern musste ich ...
- Was ist die optimale Wassertemperatur um als Schwimmer Bestleistung bringen zu können?
Im Moment ist ja die Schwimm-EM und bald kommt Olympia für die Schwimmer. Was ich mir da überlegt habe, ein Läufer oder ein Rennradfahrer hat ...
- Bikini oder Badeanzug anziehen um zu kaschieren?
ähm hallo^^^^ ich hoff ich bin im richtigen forum.. alsoo: mein problem ist das ich wenn ich ins schwimmbad gehe oder so ich mich nie ...
- Welche Wassertemperatur ist für Schwimmrekorde ideal?
In der Leichtathletik, Eisschnelllauf und so, gibt es auch sogenannte schnelle Bahnen. Wie ist das eigentlich im Schwimmsport, gibt es da auch ...
- Kann tägliches Schwimmtraining zu häufigem Gelenkknacken führen?
Unsere Nachbarsjunge (siebenzehn Jahre) hat den Schwimmsport für sich entdeckt und geht seit fast einem Jahr nahezu täglich zum ...
- Schwimmen und dabei Musik hören
Ich bin ein guter Schwimmer und trainiere einmal in der Woche.Meine Freundin erzählte mir, daß sie eine Woche in München war.Sie hat ein ...