Kann ich mit 15 noch im Verein anfangen zu schwimmen?

Ich habe noch nie ernsthaft Schwimmtraining gemacht, habe aber letztens mal an einem Schwimmwettbewerb der Schule teilgenommen und war wohl ganz gut. Mich hat nämlich jemand aus einem Verein angesprochen und war ganz verwundert, dass ich eben noch in keinem Verein wäre.
Ich weiß aber nicht so recht, vielleicht fehlen denen im Verein ja auch nur Mitglieder und ich habe in meinem Alter gar keine wirkliche Chance mehr.
Ich bin allerdings recht groß für mein Alter, 192cm und bin dazu auch ganz gut gebaut, vielleicht habe ich ja tatsächlich noch eine ernsthafte Chance.
Was meint ihr?

Antworten (3)

Mein Neffe ist jetzt 18 und auch erst seit 4 Jahren im Schwimmverein und er hat seitdem auch schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen!

Wenn man Talent hat kann man sicher schnell auch an Wettkämpfen teilnehmen, auch wenn man noch nicht lange dabei ist. :-)

Ach, wenns Spaß macht? Warum nicht. Man kanns ja probieren. Mit dem Alter hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema