Bücher über Rhetorik
Hi,
könnte mir bitte Jemand ein Buch über Rhetorik empfehlen.
Ich weiss kaum was ich reden soll und habe deswegen keine Kontakte. Die Bücher über Smalltalk die ich gelesen habe waren nicht hilfreich.
Hi,
könnte mir bitte Jemand ein Buch über Rhetorik empfehlen.
Ich weiss kaum was ich reden soll und habe deswegen keine Kontakte. Die Bücher über Smalltalk die ich gelesen habe waren nicht hilfreich.
Hi Celebi,
Michael Ehlers ist ein recht bekannter Rhetorik Trainer. Schau dir Mal seine Bücher oder Videos auf Youtube an. Allgemein sollte es zu dem Thema viele Videos geben, die dir Weiterhelfen können.
Am besten lernst du es natürlich, wenn du dich selbst in der Situation befindest. Lege dir doch grundsätzlich Mal ein paar Geschichten zu Recht, die du erzählen kannst. Versuche, zu dem Gesagten von deinem Gegenüber immer etwas zu äußern und antworte nicht einsilibig oder direkt mit einer Frage. Je mehr Informationen die anderen von dir erhalten, desto eher können sie auch dir tiefergehende Fragen stellen und das Gespräch pletschert auf einmal von alleine vor sich hin.
Überlege dir nach Interaktionen auch, was deiner Meinung nach nicht gut gelaufen ist und wie du das das nächste Mal verbessern könntest.
Hallo Leute! Ich habe vor zwei Jahren mein Abitur gemacht und mittlerweile studiere ich. Ich kann mich eigentlich gut ausdrücken, ...
Ich find das toll, wenn man so viele Sprachen beherrscht wie es nur geht. Die kann man ja nicht nur im Urlaub gebrauchen, sondern mittlerweile ...
Die Evolution in Deutschland hat schon begonnen. Warum sprechen heute die Deutschen im TV heute so? „Das ist sehr schpektakuler ...
Also ich bin 13 jahre alt, weiblich und hab eine tiefere stimme als die anderen mädchen, die ich kenne:-(( Das hasse ich einfach! Auch wenn ich ...
Gibt es dieses ...
Hey, es wird ja immer behauptet das es Ausländern sehr schwer fällt deutsch zu lernen, weil unsere Sprache in ihrer Struktur ...
Ich kann machen was ich will, aber ich kann einfach nicht laut sprechen. Dadurch wurde ich schon in der Schule einfach übersehen und auch im ...
Hallo, kennt sich jemand mit SPrachschulen in München aus? Ich möchte einen Sprachurs für Anfänger in München machen. Kennt jemand die ...
Da hat mir doch jemand weismachen wollen, beide könnten auch mal drei sein oder so. Hab ich nicht geglaubt. Ich kenne das nur so, dass beide ...
Hallo! Ein befreundeter Nachbar liegt gerade im Krankenhaus, weil ihm der Kehlkopf entfernt wurde. Jetzt habe ich ein bisschen recherchiert und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren