Hypothyteose
Hallo Karisha…!
Es ist auf jeden Fall wichtig die Flüssigkeitsbilanz durchzuführen, weil man wissen muss, ob du Wasser-Einlagerungen hast, oder ob es sich bei den Einlagerungen um Stoffe handelt, welche deine „schlechte“ Haut verursachen…!
Bei der Hypothyreose gibt es Synonym noch den Begriff Myxödem (Schleimeinlagerung).
Hier handelt es sich um Einlagerungen von Mukopolysacchariden wie Hyaluronsäure und Chondroitinsulfat. Diese lebenswichtigen Stoffe werden immer in deinem Körper produziert, aber durch deine Hypothyreose nicht effektiv um- und abgebaut.
Bei einer normal arbeitenden Schilddrüse gibt es diese Ablagerungen nicht…!
In deiner Vergangenheit kann man sich ein schwieriges, forderndes Elternhaus vorstellen.
Die Anforderungen überstiegen wahrscheinlich deine Machbarkeitsgrenzen.
Irgendwann hast du aufgegeben. Als kleines Kind hast du auf jeden Fall keine Verlustängste gehabt, die kamen als übernommenes Muster in dir hoch. Wer hat denn dieses Muster geliefert…?
Wenn du nach einer Problemlösung fragst, kann ich dir einfach folgendes sagen…: „Im Leben eines Menschen werden immer Muster angesammelt und deshalb findet auf diesem Wege eine Nachahmung statt. Nicht nur Eltern werden nachgeahmt…!
Man müsste diese Muster in einer Therapie hinterfragen, ob gewisse Ängste überhaupt für dein Leben relevant sind und ob du in deinem Leben „Dich“ leben willst, oder Anderen gerecht werden willst…!!!
Ich persönlich arbeite mit den „5 biologischen Naturgesetzten“…
Diese „5bN“ sind keine Alternativmedizin, sondern eine naturwissenschaftliche Beschreibung von Prozessen des Lebens – der Biologie. Sie sind Beschreibungen vorhandener Mechanismen.
Es gibt Europaweit „5bn-Therapeuten“, aber natürlich überwiegend in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland…!
Wenn du Interesse hast, kann ich dir beim nächsten Mal die gesamte Liste hier als Link einstellen.
Liebe Grüße von JürgenD