Ich habe Bulimie und will damit aufhören!

Hi,
Ich habe leider seit fast einem Jahr Bulimie und will damit aufhören.
Es fing damit an, dass ich am Anfang mal nach zu viel süßem mich übergeben habe. Und damit fing es an, dass ich viel zu sehr auf meine Figur achte und probiere jegliche Kalorien zu vermeiden. Doch dann überfallen mich immer wieder diese Heißhungerattacken. Ich kann mich dann nicht mehr zusammen reißen. Dann fange ich an die Kalorien mit sehr viel Sport zu verbrennen.
Ich habe mich mal informiert über die Folgen und bin geschockt!
Ich habe mit niemandem darüber geredet und habe Angst gesundheiltliche Probleme zu bekommen.
LG

Antworten (2)
AW an Lu

Liebe Lu
Ich habe seit über 10 Jahre Bulimie. Mal weniger mal mehr. Und ich rate dir wirklich, versuche so schnell wie möglich damit aufzuhören. Denn je länger du dies machst umso schwerer wird es damit sein aufzuhören.
Meine Tipps dazu: Schaue, dass du nie einen Heisshunger hast. Viele kleine Mahlzeiten am Tag, viel Wasser, Suppe, Kaugummi etc. Falls du merkst, dass solch eine "Attacke" kommt, geh sofort raus ins Gym, Joggen, Freunde treffen, Coiffeur, Nägel machen whatever. Einfach möglichst weit weg von dem Kühlschrank, dem WC & dem Supermarkt. Lenke dich einfach sofort mit etwas Schönem, was dir Spass macht ab. Du kannst auch mit einem Menschen zusammensein, der es nicht weiss & auch niemals erfahren darf und du somit den "äusserlichen" Druck hast es nicht zu tun, weil du Angst hast, "erwischt" zu werden. Meist verfliegt dann der Gedanke wieder. Es ist es einfach nicht wert und schlussendlich nach einer "Attacke" bist du ja nur wütend auf dich selber, dass du dich nicht im Griff hattest. Du möchtest, glaube ich zumindest, einfach schön und schlank sein. Aber mit der Bulimie erreicht man gerade das Gegenteil (Folgeschäden, manchmal geht nicht alles Essen raus etc.). V.a. würde ich dir auch noch raten Vitaminpillen, zB. von Centrum Multivitamin zu nehmen, bis du die Bulimie ganz überwunden hast, weil du tust deinem Körper wirklich grossen Schaden an. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen! Du schaffst das! Es ist alles eine reine Kopfsache! Ich bin auch dran und ich weiss ich werde es auch schaffen.. Alles Gute

Hallo. Also ich würde dir empfehlen deinen Eltern das Problem zu schildern. Wenn du dich das vielleicht nicht traust dann könntest du mit einer Freundin darüber reden und sie um Hilfe bitten. Ich bin mir sicher du findest eine Lösung für dein Problem. Alleine wirst du denke ich es aber nicht schaffen damit aufzuhören! Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema