Liegt es an der Bulimi?

Ich übergebe mich schon seit längerer Zeit regelmäßig. Seit mehreren Tagen tut mir der Hals weh und ich muss husten. Ich habe gehört das durch das kotzen der Hals geschädigt werden kann. Ich wollte jetzt mal fragen ob ihr glaubt, dass das von der Bulimi kommt und was ich machen kann damit es sich bessert. Ich will/kann aber nicht aufhören zu kotzen. Ich bin dankbar für jede Antwort

Antworten (3)
Moderator
Genau

Geh sobald wie möglich in eine Therapie, etwas anderes kannst du nicht machen.

Ja, es kommt davon.

Hi,
ich habe selber Bulimie und kenne das! Das brennt dann und so.. Leider kann man da nicht viel machen, außer aufzuhören zu brechen.
Du musst dir Hilfe holen!
Ich bin in Therapie und die zwingt mich überhaupt nicht, mit dem kotzen
aufzuhören oder so, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen! Therapeuten für Essstörungen bzw Bulimie versuchen einem so zu helfen, dass man von selber garnicht mehr brechen WILL und stell dir ein Leben vor, in dem du nicht die ganze Zeit den Stress hast nach dem Essen zu erbrechen und trotzdem nicht zunimmst! Selber kannst du es auf keinen Fall schaffen, denn das hört sich schon nach einer ganzschön starken Essstörung an und selbst mit Therapie ist es schwierig.
Nochmal: Geh zu einem Therapeuten oder ruf bei einem Seelsorgentelefon an, denn die wollen nicht ihre eigenen Interessen vertreten, sondern wirklich nur deine und das du glücklich bist! Versuchs einfach und lass es wenns dir dann nich taugt einfach wieder sein =)
Liebe Grüße Alles Gute Solly

Moderator
@ ...

Ja, kann schon sein, dass das davon kommt.
Was du da machen kannst? Wenn du damit nicht aufhören willst/kannst wohl gar nichts !
Ich würde sagen, gehe ganz schnell zum Dok, der kann dir hoffentlich helfen, das du dich nicht mehr immer übergeben musst und es vielleicht schaffst, von der Bulimie "wegzukommen".

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema