Woran können Außenstehende eine Bulimie erkennen?

Ich bin siebzehn Jahre und stehe kurz vor dem Abitur. Jetzt habe wir gerade erfahren, daß eine Klassenkameradin an Bulemie leidet. Wir haben das einfach nicht bemerkt, sie ist auch nicht auffallend dünn, nur halt eben schlank. Mich würde jetzt mal interessieren, an welchen Symptomen man überhaupt Bulemie erkennen kann als Außenstehender, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nuvana

Antworten (6)

Und wenn sie direkt nach dem Essen auf Klo geht. Und während des Essens viel zu viel futtert.

Bulimie

Erkennungsmerkmale:
schlechte Haut
schlechte Haare
eingerissene Mundwinkel
kaputtes Zahnfleisch
kaputte Hände/Fingerknöchel (wie da schon sthet, vom Kotzen)
geschwollene Lymphdrüsen --> sog. Hamsterbacken

Auffallend dünn muss sie nicht sein. Das ist ja das Fatale: viele Bulimikerinnen sind garnicht so dünn, sodass man nicht unbedingt sieht, dass sie eine Essstörung haben. Wenn man sich damit auskennt, erkennt man das aber.

Moderator
@nuvana

Auf der Webseite http://www.bzga-essstoerungen.de/ findest du gute Informationen rund um das Thema Esstörungen unter anderem auch für Betroffene und Angehörige. Dort kannst du auch kostenlos das Informationsmaterial der BZgA bestellen.

Erkennen bulemikerin

Erkennt man am meist aufgedunsenen gesicht.backen.auch die luemphdruesen am hals sind dick.kommt vom kotzen.extreme bulemikerinnen haben die finger knoechel oberdrauf kaputt.von den zaehnen.war selber extreme bulemikerin

Moderator
@nuvana

Als Außenstehender stelle ich mir das schwierig vor, als Kennzeichen würde ich sagen, die Betroffenen sind auffallend dünn und reden davo sie seinen zu dick (wie es einige auch hier im Forum machen), außerdem, aber ich weiß nicht ob du das mitkriegen würdest, aknn es sein, dass die Betroffenen direkt nach dem Essen auf die Toilette gehen, um zu erbrechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema