Bulimie & PCO

Hallo zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit im Web auf der Suche nach Betroffenen denen es ähnlich geht.
Ich leide/litt seit über 20 Jahren an Bulimie und nachdem ich die Pille abgesetzt habe wurde bei mir das PCO Syndrom fest gestellt.

Seit rund zwei Monaten bin ich brechfrei, jedoch passiert Hormon technisch nichts in meinem Körper.

Gibt es jemand dem es ähnlich geht oder erging?
Hat sich der Körper nach so langer Zeit der Krankheit wieder regulieren können?
War eine Schwangerschaft möglich?

Ich freue mich über jegliche Antwort - auch über Tipps wie man so langer Zeit es schaffen kann ohne Erbrechen zu bleiben.

Antworten (3)
Moderator

@ Loren

Alles sehr interessant und wo bitte hast du deine Erkenntnisse her?
Nach deinen Ausführungen würde das ja bedeuten, wenn sich alle weiblichen Personen mehr, bzw. genug bewegen würden, dass es dann überhaupt keine Periode bei Frauen geben würde, hmmm. Ich bin zwar kein Arzt, aber dann sehe es wohl etwas schlecht mit einer Schwangerschaft aus, wenn Frauen keine Periode mehr hätten.

@Maria
Die Periode ist eigentlich kein normales Zeichen.

Erst mal nicht aus dem Grund, weil die Krankheitsdefinitionen das Weibliche abwerten als das Unnormale.

Und zweitens, weil die Periode durch höhere Bewegungsaktivität bei Frauen ausbleibt. Bspw. Bei professionellen Sportlerinnen.
Die Periode ist daher als Folge von zumeist gesellschaftlich forcierter Bewegungsarmut bei Mädchen und Frauen zu betrachten.

Dafür spricht auch ihr früheres Vorkommen bei 9 Jährigen Mädchen in Armut. Arme Mädchen sind zumeist nicht gefördert in ihrer Bewegung.

Mit Grüßen

Wie ich es raus geschafft habe

Also, bei mir (ich hatte es nicht so lange) ist auch erstmal ein halbes Jahr die Periode ausgeblieben. Aber sie ist jetzt wieder da, alles normal :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema