Chronischer Mundgeruch - bin mit meinem Latein am Ende :( :(
Hey Leute.
Ich weiß, diese Frage wurde hier schon öfter gestellt, aber ich bin einfach mit meinem Latein am Ende und würde gerne mal meine persönliche Situation beschreiben. Mit der Hoffnung, dass mir vielleicht doch noch jemand helfen kann
Ich leide seit mehreren Jahren an Mundgeruch. Das habe ich auch schon bestätigt bekommen (z.b von meinem Ex-Freund). Leider weiß ich nicht die Ursache, geschweige denn, wie ich dem Mundgeruch zu Leibe rücken kann...
Ich weiß, dass es nicht an meiner Mundhygiene liegt (mehrfach vom Zahnarzt bestätigt). Die besteht nämlich aus 3x am Tag 5 Minuten Zähneputzen, dann einen speziellen Zungenschaber anwenden und zum Schluss noch mit Mundspüllösung gurgeln. Achja, und Zahnseide verwende ich jeden Tag.
Auch der HNO-Arzt, den ich aufgrund meines Problems aufgesucht habe, konnte nichts feststellen.. Keine entzündeten Mandeln oder irgendetwas Auffälliges im Rachen- und Nasenbereich. Es war alles TipTop. Er hat mir vorgeschlagen, eine Magenspiegelung zu machen, da ja eigentlich nurnoch der Magen in Frage kommt, wenn alles andere ausgeschlossen wurde. Aber vor 2 Jahren hatte ich eine Zyste im Bauchraum und da wurde auch eine Magenspiegelung durchgeführt. Wäre eine andere Erkrankung dann nicht auch ans Licht gekommen? Den Mundgeruch habe ich ja schon seit weit mehr als 2 Jahren...
Natürlich hab ich auch schon viel im Internet geforscht und alles mögliche ausprobiert. Das Seltsame daran ist, dass ich 2 Sachen angewendet habe, die beide jeweils genau für 1 Woche gegen den Mundgeruch geholfen haben. Er war 6-7 Tage komplett verschwunden, kam danach aber langsam wieder bis er seine eigentliche Stärke erreicht hat.
Das war zum Einen das Einnehmen von Heilerde-Kapseln, die ja die Säure im Magen binden. Das hab ich ca. 2 Wochen gemacht und nach 1 Woche wie gesagt war kaum noch eine Wirkung merkbar. Daraufhin hab ich‘s gelassen…. Zum Anderen habe ich erst vor kurzem vom sogenannten CHX-Gel gehört. Das soll man 2 Wochen lang auf die Zunge auftragen und es beseitigt dann alle Bakterien. Was war? Schon nach der ersten Anwendung war mein Mundgeruch verschwunden, das mehrere Tage lang. Ich hatte schon so eine gute Laune weil ich dachte, endlich ein Heilmittel dagegen gefunden zu haben… Bis ich eine Woche später trotz unveränderter Anwendung des Gels wieder schlechten Atem hatte…
Ich versteh das einfach nicht?!?! Wie kann es sein, dass sowas wirkt aber dann nur für eine Woche?!
Ich kann nicht mehr, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Achso, eine Unverträglichkeit gegen irgendwelche Lebensmittel ist ebenfalls ausgeschlossen. Außerdem habe ich eine ausgewogene Ernährung, mache regelmäßig Sport und trinke viel. (hauptsächlich Tee und Mineralwasser)
Bitte helft mir, wenn ihr noch Tipps habt. Aber wahrscheinlich werdet ihr genau so ratlos sein wie ich...