Crunches in der woche
Wie oft soll ich crunches in der woche machen? :)
Wie oft soll ich crunches in der woche machen? :)
Hey,
wenn dein Ziel ist einen schönen durchtrainierten Bauch zu haben, dann würd ich dir raten: Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in den Pausen dazwischen. Fast 48 Stunden benötigen die Fasern, um ihren Querschnitt zu vergrößern. Wer wie wir 4- bis 5-mal pro Woche ins Studio geht, der sollte sein Training nach Muskelgruppen splitten, um sich richtig zu belasten. So lässt sich effektiv trainieren, ohne dass an 2 aufeinander folgenden Tagen dieselbe Muskelgruppe trainiert und die Regeneration verpasst wird. Also wäre es optimal, wenn du jeden 2. Tag den Bauch mit 4 verschiedenen Übungen (Käfer, Klappmesser etc) trainierst und dazwischen 40 min Ausdauertraining machst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Duci
Hi Pascal,
im Grund spricht nix dagegen jeden Tag crunches zu machen. die bauchmuskulatur ist so konzipiert, wie zB auch die Wadenmuskeln, dass sie jeden Tag trainiert werden können. Am Anfang ist es dir villeicht zuviel jeden Tag zu trainieren, dann fang doch mit 3-4 mal pro Woche an....
Also ich will keine Sixpacks haben, aber mein Bauch sollte gut trainiert aussehen. Da ich kein überflüssiges Fett habe, sollte das wohl ...
Muss ich die Hände am Kopf haben, auf der Brust oder doch seitlich vom Körper? Es gibt ja ganz verschiedene Meinungen dazu, aber was ist die ...
Meine seitliche und schräge Bauchmuskulatur bildet sich langsam zurück, weswegen ich sie unbedingt effizient trainieren muss. Kennt ihr ...
Ich mach jetzt schon seit einigen Wochen mein "Home-Workout", ich versuch halt alles zu trainieren ohne Gewichte (weil ich keine hab und mir ...
Bisher habe ich meine Crunches am Boden ausgeführt. Jetzt habe ich in einem anderen Fitnessstudio eine Crunches-Maschine entdeckt. Hat jemand ...
Durch Crunches habe ich leichte Rückenprobleme bekommen. Im Fitnessstudio meinte jemand, daß durch Crunches eine höhere Gefahr bestehe, einen ...
Was ist besser beim Bauchpressen? Wenn man die Crunches eher ganz langsam mit halten am Anfang und Ende der Bewegung ausführt oder sollte man ...
Ich mache täglich meine drei Sätze Crunches. Allerdings komme ich zur Zeit nicht weiter damit. Wie könnte ich meine Crunches effektiver ...
Diese Käfercrunches sollen ja auch gut sein für die seitliche Bauchmuskulatur. Ein Sportsfreund meinte noch, das man mit dieser Übung ...
Ich möchte unbedingt meine Bauchmuskeln stärken. Ein Bekannter will mich morgen zu einem Probetraining in seinem Fitnessclub mitnehmen, dort ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren