Darf man die Extensions ganz dicht am Kopf befestigen?

Ich brauche dringend euren Rat. Es geht darum: Gestern habe ich mir Extensions machen lassen, jetzt tut mir der ganze Schädel weh. Ich habe meinen Mann nachsehen lassen, was auf meinem Kopf los ist. Er sagt, daß die Strähnen ganz dicht am Kopf befestigt wären. Jetzt frage ich euch, darf das sein? Was meint ihr, ist das so richtig? LG funny

Antworten (2)
Tipps und Tricks für Haarverlängerung

Wasch- und Pflegeanweisung

Vor der Haarwäsche bürsten Sie Ihr Haar sorgfältig und gründlich, beginnend in den Längen und Spitzen, mit einer Extensions Bürste.

Vor jeder Haarwäsche müssen Ihre Haare absolut Knotenfrei sein.

Verteilen Sie ausreichend Shampoo im Haar. Verwenden Sie stets ein Shampoo mit einem pH-Wert von 5, 6 (ph-Hautneutral) und ohne Silikone. Extensions Shampoo: Ein spezielles Shampoo mit einem niedrigen PH-Wert welches Ihr Haar mild reinigt. Die Aufgabe des Shampoos besteht darin, Schmutz, Gerüche und Reste von Stylingprodukten aus dem Haar zu entfernen. Dieses Shampoo wird ausschließlich für die mild reinigende Haarwäsche eingesetzt.

Tragen Sie das Shampoo aufs feuchte Haar auf, nicht in Längen und Spitzen und massieren sie es vorsichtig mit kreisenden Bewegungen in die Kopfhaut ein. Danach gut und lange ausspülen, damit keine Shampoo-Reste auf der Kopfhaut oder unter den Extensions zurückbleiben. Beginnen Sie mit kreisrunder Massage vom Pony bis hin zum Nacken unter leichtem Druck, das Haar zu shampoonieren.

Spülen Sie danach Ihr Haar gründlich aus. Nun verteilen Sie den Extensions Conditioner oder alternativ die Extensions Repair Creme in den Längen und Spitzen, Einwirkzeit 3 - 4 Minuten, danach gründlich mit kaltem Wasser ausspülen. Extensions Conditioner: Extensions Conditioner ist ein Conditioner speziell für Hair Extensions, der das Haar weich macht. Er neutralisiert das Haar und stellt den normalen pH Wert wieder her und verschließt somit die Schuppenschicht des Haares. Eine geschlossenen Schuppenschicht hilft dem Haar, seinen Feuchtigkeitsgehalt und seine Glanz zu bewahren. Verwenden Sie den Conditioner nach jeder Haarwäsche und tragen sie ihn in Längen und Spitzen auf. Einwirkzeit 3-5 Minuten.

Im Anschluss mit lauwarmem Wasser gut ausspülen. Haare in ein Handtuch wickeln und vorsichtig ausdrücken. Lassen Sie Ihre Haare grundsätzlich in der Regel 5 - 10 Minuten an der Luft trocknen.

Geben Sie danach Extensions Feuchtigspflege in Ihr Haar - diese bleibt in den Haaren und darf nicht ausgespült werden. Danach bürsten Sie Ihr Haar mit der Extensions Bürste.

WICHTIG: BEI EXTENSIONS BITTE NIEMALS EINEN KAMM VERWENDEN.

Extensions Repair Creme: Extensions Repair Creme ist eine spezielle Haarkur, die für Hair Extensions konzipiert wurde. Diese Haarkur wird empfohlen, wenn der Kunde sein Haar besonders beansprucht, wie zum Beispiel bei der Benutzung eines Glätteisens, nach dem Baden in Salz, - oder Chlorwasser oder bei Verwendung von Styling-Produkten. Repair Creme sollte mindestens zweimal in der Woche in Längen und Spitzen aufgetragen werden. Einwirkzeit 20-30 Minuten.

Im Anschluß mit warmem Wasser gut ausspülen. Anschließend Extensions Conditioner in Längen und Spitzen auftragen, 3-5 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.

Danach trocknen Sie Ihr Haar auf der niedrigsten Wärmestufe, am besten mit dem Fön unter ständigem Bürsten. Es ist extrem wichtig, dass Sie Ihr Haar 100 % trocken föhnen.

Für die notwendige Feuchtigkeitszufuhr und Pflege (speziell im Winter) Ihrer Haare, verwenden Sie täglich Extensions Feuchtigkeitspflege im trockenen Haar für die notwendige Feuchtigkeit, vor allem in den Spitzen.

****Werbung gelöscht*****

Meiden Sie alkohol- oder ölhaltige Pflege- oder Stylingprodukte. Schützen Sie Ihre Haare soweit als Möglich vor Salz- und Chlorwasser, bzw. spülen Sie dieses nach dem Schwimmen mit kaltem Leitungswasser gut aus.

Binden Sie Ihre Haare, vor dem zu Bett gehen zu einem losen Zopf. Gehen Sie auf keinen Fall mit nassen Haaren zu Bett. Die Haare nie über längerem Zeitraum in nassem oder feuchtem Zustand unter einem Handtuch oder einer anderen Kopfbedeckung lassen.

FAQ

Wie viele Haarsträhnen benötige ich für eine Haarverlängerung?
Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass für eine schöne Haarverlängerung – mit etwas Volumen und einer überzeugenden Länge, 150 Strähnen oder 40 Tapes á 4 cm (160 cm) ausreichend sind. Solltest Du aber mehr Volumen wollen, wären 200 Strähnen 60 Tapes á 4 cm (240cm) ratsam. Es kommt auf Deine Eigenhaar Länge bzw. - Dichte an. Wir beraten Dich gerne.

Wie lange dauert eine Haarverlängerung?
Bei der Keratinmethode (mit Wärme) dauert eine komplette Haarverlängerung zwischen 2, 5 und 4 Stunden je nach Aufwand, Erfahrung und Strähnen Menge. Bei der Tape Klebemethode (ohne Hitze) dauert eine komplette Haarverlängerung ca. 1 Stunde.

Wird man den Übergang zum eigenen Haar sehen?
Die Echthaarsträhnen bzw. Tapes werden mit Deinem Eigenhaar vermischt. Ein guter, angepasster Haarschnitt lässt keinen Unterschied erkennen. Wir empfehlen zum schneiden einen Razor Daher solltest Du auch die Mindesthaarlänge der eigenen Haare (ca. 10 cm) beachten.

Schadet eine Haarverlängerung meinem eigenen Haar?
Das Anbringen und die spätere Pflege der Haare sollte sehr schonend erfolgen, bitte unsere Pflegehinweise befolgen. Extensions sowie Eigenhaare sollten mit Spezialprodukten gepflegt werden.

Ist das Anbringen der Haarsträhnen schmerzhaft?
Nein, die Echthaarsträhnen bzw. Tapes sollten jedoch nicht direkt an der Kopfhaut angesetzt werden, sondern mit einem kleinen Abstand ca. 1 cm von Ansatz entfernt – so wird unangenehmes Ziehen vermieden.

Wie lange bleiben mir meine Extensions erhalten?
Bei guter und richtiger Pflege können die Strähnen bis zu einem halben Jahr, die Tapes bis zu 3 Monaten am Eigenhaar haften. In dieser Zeit wachsen die eigenen Haare so lang, dass man die Verbindungsstellen sehen könnte. Spätestens dann, solltest Du über eine neue Haarverlängerung nachdenken. Die verwendeten Tapes können wieder eingesetzt werden.

Wie werden die Strähnen wieder entfernt?
Mit einem so genannten Bonding Löser, der die Verbindungsstelle von Echthaar und Haarverlängerungssträhne aufweicht. Die Strähnen bzw. Tapes können dann leicht wieder entfernt werden.

Kann ich die Haarsträhnen wieder verwenden?
JEIN, das Bonding kann erneuert werden, dazu müssen die Strähnen zum Produzenten geschickt werden. Es gibt mittlerweile auch Bonding das selber anbringen. Bei den Tapes wird nur der Klebestreifen an der Rückseite ausgewechselt.

Was muss ich bei der Pflege beachten?
Das Eigenhaar braucht Pflege und somit auch die Extensions. Es wäre ratsam, die Haare mit speziellen Pflegemitteln zu waschen. Shampoos mit Alkohol, Silikonen oder Öl schaden dem Haar und den Verbindungsstellen.

Wie wasche ich mein Haar?
Verwende am besten nur spezielle Produkte, die für Hairextensions entwickelt wurden. Wasche die Haare nie über Kopf, das schadet der Haarstruktur und zieht an der Kopfhaut. Und vor allem, könnte es die Verbindungsstellen – die Bondings – zerstören. Danach vorsichtig das Wasser aus den Haaren drücken - nicht trocken rubbeln!

Was muss ich beim Trocknen meiner Haare beachten?
Die Haare bitte nicht trocken rubbeln. Vorsichtig kämmen – mit einer speziellen weichen Bürste. Anschließend lufttrocknen oder nicht zu heiß föhnen.

Kann ich meine Haarverlängerung auch färben?
Wir empfehlen es Dir nicht. Die Farbsubstanzen könnten dem Haar schaden. Es ist sehr gut möglich, dass die behandelten Echthaarsträhnen einen anderen Farbton annehmen, als Dein eigenes relativ oder gar unbehandeltes Haar. Die Verbindungsstellen werden nicht mitgefärbt. Substanzen, die für Aufhellung sorgen, könnten die Keratinbondings bzw. Tapes mürbe machen. Wenn Du die Farbe verändern möchtest, dann Töne die Haare, dies tut ihnen sogar gut. Bitte beachte GRUNDSÄTZLICH: die Echthaarsträhnen bzw. Tapes reagieren auf Tönen anders als Dein Haar.

Kann ich mein Haar mit Hairextensions anschließend Dauerwellen?
Wir empfehlen es grundsätzlich nicht, da dies das Haar und die Verbindungsstellen zu sehr angreift.

Wie kann ich mit meinem langen Haar schlafen?
Langes Haar sollte vor dem Zubettgehen immer zu einem Zopf geflochten werden. Dann kann ihm auch der unruhigste Schlaf nichts mehr anhaben und das Kämmen am nächsten Morgen fällt leichter.

Welche Haarqualitäten gibt es?
Europides Echthaar gehört zum teuerstem Rohhaar, für Haarverlängerungen Remy Haare hierbei handelt es sich um Rohhaare wo die Schuppenschicht in eine Richtung liegt meist werden dafür Indische Haare verwendet. Kunsthaare sind nicht zum empfehlen, da diese nicht geglättet und -föhnt werden können

Was sind Bondings?
Bondings sind die Endungen der Echthaarsträhnen. Die Bondings bestehen aus Keratin, dem Hauptbestandteil Deines eigenen Haares. Sie verbinden hunderte von Echthaaren zu einer Strähne. Das Keratinbonding wird mit Hilfe eines speziellen Connectors erwärmt und mit Deinem Eigenhaar zusammen gebracht. Nach dem Auskühlen des Bondings sind Eigenhaar und Verlängerungssträhne dauerhaft miteinander verbunden.

Welche Mindestlänge sollten meine Haare haben?
Dein Deckhaar - am Oberkopf, an den Seiten und am Wirbel - sollte aus ästhetischen Gründen mindestens 10 cm bei Bondings - mindestens 5 cm bei Tapes lang sein, denn dieses soll die Verbindungsstellen verdecken und unsichtbar machen.

Was muss ich noch beachten, bevor ich die Haarverlängerung anbringen lassen kann?
Die eigenen Haare sollten mit einem speziellen Intensivshampoo gewaschen und tiefen gereinigt werden, um jegliche Reste von Styling Produkten und Pflegemitteln zu entfernen. So wird das Haar auch entfettet. Das sorgt für einen besseren Halt der Verbindungsstellen – der Bondings - der Hairextensions.

***Werbung und Kontaktdaten gelöscht. Verstoß gegen die Forenregeln (Kermit)***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

NEIN !

Also das die Haare so nah am Kopf sind darf eigentlich nicht sein ..
Die Haare müssten mindestens 1 cm vom Ansatz entfernt sein, ansonsten ist das nicht okey.. Vorallem können Dir die haare ausfallen weil man die Haarwurzel zu doll belastet bzw die Strähne belastet die an deiner Strähne befestigt wurde hat zuviel Gewicht und zieht somit die ganze Strähne raus!
Wenn das passiert kannst den Frisör verklagen !

ABER: es ist auch normal das man bei einer frischen Haarverlängerung am Anfang noch etwas Kopfschmerzen hat, da sich die Kopfhaut sich auch erstmal an das Gewicht gewöhnen muss.. Bei mir war das auch die ersten 4-5 Tage so, danach ging es wieder weg :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema