Darf man im Schwimmbad schnorcheln?

Fahre im Sommer in den Urlaub und habe mir hierfür ein Schnorchelset gekauft. Da ich aber bisher noch nie geschnorchelt habe, möchte ich das nun in einem Schwimmbad ausprobieren.

Darf man in Schwimmbad überhaupt schnorcheln oder ist es aus bestimmten Gründen grundsätzlich untersagt ?!?
Gibt es vielleicht Schwimmbäder in denen es erlaubt ist
(München und Umgebung) ?!?

Danke schonmal für Eure Hilfe !

Antworten (4)
Moin

In münchen gibt es ein bad mit sportbecken da darfst auch mit gerät tauchen

Hallo

Habs in zwei Hallenbäder ausprobiert, Taucherbrille und Schnorchel ja Flossen nein. Wegen verletzungsgefahr da man beim schnorcheln nicht sieht ob jemand beim abtauchen neben einen steht und er so einen schlag von der Flosse abbekommen könnte.

Hallo

Komme auch aus dem raum München, gehe auch öfter in Schwimmbäder aber die Bäder wo ich weis sind Taucherbrille und Schnorchel erlaubt jedoch wenn man Flossen anziehen will dann ist Schnorcheln nicht erlaubt. Aber die beste lösung ist wirklich den Bademeister zu fragen

Moderator
Hallo Nadja

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schnorcheln verboten ist. Man sieht ja auch nicht mehr als mit jeder normalen Schwimmbrille. Aber um Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich halt einfach den diensthabenden Schwimmmeister (sorry: Fachangestellten für Bäderbetriebe) fragen. Dann fühlt er sich schon mal "gebauchpinselt" und nicht überrumpelt.
Na dann viel Spaß beim Schnorcheln und viele Grüße aus Nordbayern in den Süden
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema