Suche Schnorchelgebiete wo man direkt vom Strand aus schnorcheln kann (wegen Urlaub mit Kind)

Hallo,

ich suche ein Urlaubsgebiet welches folgende Bedingungen erfüllt:

Sandstrand am Meer und möglichst warmes Wasser (Oktober);
interessantes Schnorcheling unbedingt direkt vom Strand aus möglich (!!);
günstige Pauschalreisen-Angebote mit All inklusive;
ärztliche Versorgung vor Ort für Notfälle möglichst ähnliches Niveau wie Deutschland;

Wem fällt dazu ein Schnorchel - Urlaubsgebiet ein?

Danke und Grüße,
Martin

PS:
Grund für die oben genannten Kriterien ist der, dass unser Sohn erst gut 2 Jahre alt ist, wir als Eltern mit ihm alleine Urlaub machen, und wir darum mit ihm am Strand spielen werden, und immer nur jeweils meine Frau oder ich mal kurze Schnorchelausflüge machen können. Weiterhin wollen wir nicht fluchtartig die Reise abbrechen müssen, falls der Kleine mal krank werden sollte.

Antworten (2)
Schnorcheln=Ägypten

Hallo Martin und Familie,

also, ich würde euch für die genannten Kriterien Ägypten, Hurghada empfehlen. Das Wasser ist da auch noch im Herbst schön warm, mein Mann und ich waren im November da, Wasser ca. 24 grad. Dort gibt es viele Hotels mit Hausriffen und kleinen Lagunen, die dann einen Sandstrand haben.
Also ideal, nicht weit raus bis zum Riff und für den kleinen sandburgen-technisch auch gut.
Zwecks Krankheitsfall kann ich leider, oder gottseidank, keinen Tipp abgeben. Hatte das Glück immer gesund zu bleiben, aber Hurghada hat ein Krankenhaus und reichliche Apotheken, ich denke der Standard ist ok, wobei der deutsche arg hoch ist und für südliche Länder doch schwer zu erreichen ist.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße, Yvonne :)

Schnorcheln

Schnorcheln hat schon was. Schade ist nur, dass in extrem vielen Ländern die Exkremente nicht in einer Kläranlage gereinigt werden. Oder man betrachtet das Meer als die natürliche Kläranlage. Insbesondere wenn man aus privaten oder finanziellen Gründen gezwungen ist, nicht weit raus fahren kann, um erst von dort aus seinem schönen Hobby nachzugehen. Mein Schwager bezahlt diesen Leichtsinn nun mit höllischen Kopfschmerzen. Anfangs stellten sich nur Ohrenentzündungen ein, die man noch im Urlaubsland medikamentös glaubte im Griff zu bekommen. Ansonsten wünsche ich Erholung und Gesundheit!!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema