Darf man während der Schwangerschaft seine Bauchmuskeln trainieren?

Hallo zusammen!

Ich habe vor etwa einem Monat erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich auch sehr darüber. Ich treibe viel Sport und bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie das während der Schwangerschaft aussieht. Darf ich zum Beispiel erstmal noch weiter meine Bauchmuskeln trainieren, oder sollte man das lieber lassen? Weiß da jemand was zu?

Antworten (2)

Wenn dein Arzt dir das nicht ausdrücklich erlaubt, dann ist das keine gute Idee.

Nein, während der Schwangerschaft solltest du kein Bauchmuskeltraining machen. Das könnte doch zu einer Fehlgeburt führen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren