Darf mein Chef vorschreiben was ich anziehen muss?

Hallo Zusammen,
mein Chef hat gemeckert, dass meine Bluse zu durchsichtig sei. Im falschen Licht und wenn man genau hinschaut kann das ja sein. Aber darf er mir vorschreiben was ich im Büro zu tragen habe? Es beschwert sich doch keiner!

Antworten (2)

Hallo Lissi,

besonders wenn du Kundenkontakt hast ist es wichtig auf eine angemessene Kleidung zu achten. Du bist ja auch ein Repräsentant deines Unternehmens. Ich habe z. B. am Anfang konkrete Richtlinien erhalten was ich zu tragen habe und was nicht. Ich weiß nicht in welcher Branche du arbeitest, aber hier gibt es auch Unterschiede, die wirklich zum Teil sehr konservativ sind, aber eingehalten werden, weil sie zum Business Knigge gehören. Dazu findest du auch einiges im Web

lg

Sicherlich

Natürlich darf der das. Wenn der sagt du sollst in Zukunft nackt kommen, dann hast du das zu tun

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren