Das Kopftuch als modisches Accessoire?

Hallöchen! ich habe eine Freundin, die das Kopftuch einfach als modisches Accessoire trägt. Nun ist sie auch Südländerin, passt also genau in das Klischee Frau mit Kopftuch rein. Aber ich habe noch nie was davon gehört, dass Frauen das auch einfach so tragen. Gibt es hier noch mehr junge Frauen, die das so benutzen? Und wie tragt ihr es dann?

Antworten (1)

Kopftücher wurden immer schon getragen. Wenn man an die tollen amerikanischen Filme denkt, in denen Grace Kelly ein Kopftuch trägt während sie in einem Cabrio fährt. Arbeiterinnen trugen früher bei der Feldarbeit auch ein kopftuch. Kindern wurde im Sommer auch Kopftücher umgebunden um sie vor der Sonne zu schützen. Das Kopftuch ist sicher nicht nur ein religöses Symbol, es hat immerhin auch einen Nutzen, nämlich den Kopf und das Haar vor Wind zu schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema