Wie ist eure Meinung zum Tragen von Kopftüchern?

Hallo ihr Lieben!

Ich wohne in Berlin und sehe hier in meinem Stadtteil sehr häufig türkische Frauen, die ein Kopftuch tragen. Ich toleriere das natürlich, bin aber persönlich etwas verständnislos. Für mich ist das irgendwie ein Zeichen von Unterdrückung. Wie steht ihr zu dem Thema Kopftuch? Wärt ihr zum Beispiel für ein Verbot an deutschen Schulen?

Antworten (1)
Kopftuch

Ich war bis vor einigen Jahren der gleichen Meinung wie Du, dann habe ich meinen Mann aus Jordanien kennengelernt und bin zum Islam konvertiert. Für mich ist es selbstverständlich das ich nicht nur Kopftuch trage, sondern auch lange Röcke oder Kleider. Ich fühle mich keineswegs unterdrückt, im Gegenteil - ich weiß endlich was ein harmonisches Familienleben ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema