Das Mittelkind-Syndrom

Hey Leute, ich erlebe es immer wieder auch im Freundeskreis. In Familien, in denen es 3 Kinder gibt, ist das Mittlere irgendwie immer das, was vollkommen aus der Reihe fällt. Es ist irgendwie auch oft das Bösartigste habe ich so das Gefühl. Und dabei ist es egal, welche Altersspanne zwischen den Kindern liegt, ob mehr oder weniger, das Mittlere ist immer auch das A... Kennt ihr dieses Mittelkind-Syndrom auch? Könnt ihr was zur Klärung dieses Phänomens beitragen?

Antworten (1)
Mittelkind-Syndrom

Wenn der Kleine immer verhätschelt wird und dem Großen alles zugetraut wird, bleibt dem Mittleren eben nur die Rolle des A... Aber mal im Ernst. Wie respektlos bist du eigentlich? Wer so redest, ist selbst ein A...!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema