Wie bringe ich meinen Bruder dazu, nicht in mein Zimmer zu kommen?

Ich brauche dringend Hilfe...Und Ruhe!

Da mein drei Jahre jüngerer Bruder (11), mich und meine kleine Schwester sowieso schon immer ärgert, will ich wenigstens in meinem Zimmer Ruhe haben und ungestört bleiben. Vor allem finde ich es nicht gut, dass er es auch betritt, wenn ich nicht da bin. Sämtliche Verboten-Schilder helfen auch nicht.
Heute habe ich mein Zimmer vorgefunden, mit einem BH auf dem Tisch! Okay... er interessiert sich jetzt vielleicht dafür, aber da kann man ja fragen: ich würde ihm ihn auch so zeigen.
Und auch bei Eltern werden die Schilder irgendwann auch nur noch ignoriert.
Also reden mit den Geschwistern bringt auch nichts...
...bitte helft mir! Danke, Liebe Grüße: Maxima

Antworten (11)

natürlich ist dein kleiner Bruder neugierig, er ist ja auch gerade dabei sich selbst und das was bei Mädchen so ist zu entdecken.
für deine Eltern ist es insofern schwer, dass sie oftmals nur ihre Kinder sehen, aber eben nicht, dass sie bereits sich zur Frau oder zum Mann entwickeln.
und da rennt man ja auch nicht mehr s o rum , wie man es noch vor ein paar Jahren gemacht hat, man hat zurecht ein bedarf an Privat oder eben Intimsphäre.
er durchwühlt deine Sachen, der BH, na ja ihm brauchte den aber nun nicht mehr zeigen, auch nicht wenn du ihn trägst, es ist dein Körper, deine Unterwäsche und wenn er meinst er muss sie sehen, dann sollten die Eltern hin zurechtweisen und du, quittierst dies mit Gegenbesuchen. auch das laute Wort steht dir frei, dein Rückzugsort ist dein Zimmer, er muss das bei allem Verlangen, dort auch ohne Schloss halt machen, sonst lernt er nie die Achtung und den Respekt vor dem andern.
mag sein, dass er auch dich nur necken will, aber dazu gehören zwei und wenn du das nicht willst, muss ihm das klar angesagt werden.
buddl1,

Ich kenn das:( meine brüder kommen auch immer in mein Zimmer!(10)&(8) mir fällt dazu nur abschließen und anbrüllen ein:)

Moderator
@Maxima Z.

Im Zweifelsfall würde ich da von außen ein Vorhängeschloss anbringen.

@maxima z

Ein Schloss einbauen oder ein Vorhängeschloss anzuschrauben ist technisch kein Problem, Schau dich im Baumarkt um. Den Eltern zeigen daß es dir sehr ernst ist. Wenn dem Bruder keine Grenzen aufgezeigt werden, wird er ein Monster. Sei energisch, sei aggressiv, zeig die Zähne. Viel Glück !

:D @MissMarieIsCurious

Also das ist eine leichte Schiebetür, die über die ganze Wand geht!

--Ja, eine gute Idee das mit dem Zimmer durchwühlen! Das werde ich mal so machen!

Danke, Maxima

Moderator
@Maxima Z.

Aber wenn eindeutig ist, dass dein Bruder in deinem Zimmer war, dann sollten deine Eltern ihn bestrafen. Sowas geht gar nicht und wenn dann würd ich ihm drohen mal zusammen mit Mama und Papa sein Zimmer zu durchwühlen, wenn er nicht da ist.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre, auch du und dein Bruder. Wenn in deine Tür kein Schloss eingebaut werden kann, dann baut eben eins drauf. Da gibt es genug im Handel. Und was genau ist das für eine Tür in der kein Schloss eingebaut werden kann? Reine Neugierde.

135790
---

Dann würde ich mir überlegen, wie ich ihn mal so richtig Erschrecken kann, damit er es in Zukunft lässt.
Oder du stellst etwas gegen die Türe von Innen, damit man sie nicht aufbekommt.

Ja

Also meine Eltern versuchen es ihm auch auszutreiben, aber da sie ja selbst auch nicht immer auf ihn "aufpassen" können, macht er er trotzdem manchmal.
Und zu meinem Zimmer: Ich habe eine Tür, bei der kein Schloss eingebaut werden kann (leider).

LG: Maxima

Sei mal zornig!

Echt arg! Sofort den Familienrat einberufen und da auf den Tisch hauen, im Zimmer rumschnüffeln ist nicht zu tolerieren. Das Mädchenzimmer ist Tabu, wenn das nicht eingehalten wird, ein Schloss einbauen .

135790
Zu jeder Person gehört Privatsphäre

Auch zu dir. Deshalb würde ich das Zimmer abschließen.
Auf jeden Fall rede auch mit deinen Eltern darüber.

Moderator
@Maxima Z.

Hmmmm... was sagen denn deine Eltern dazu. Du hast ein Recht auf Privatsphäre und auch dein kleiner Bruder muss lernen das zu achten. An deiner Stelle würde ich mein Zimmer abschließen und mit meinen Eltern reden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema