Meine kleinen Geschwister machen mich fertig

Hey Leute,

ich habe Probleme mit meinen kleinen Geschwistern! Mein Bruder ist 11 und meine Schwester 7 und ich bin 14.

Die beiden (vorallem mein Bruder) versuchen mich in jedem Moment zu ärgern. Mein Bruder macht das immer ganz leise und er weiß ganz genau, wie er das macht, dass es mich am meisten kränkt oder einfach nervt.
Meine Mutter und mein Vater verstehen nicht, was mich daran bitte stört.
Ich bin so jemand, der schnell die Geduld verliert und deshalb raste ich dann manchmal eben aus und so.

Wer bekommt dann wohl den Ärger?

Die ziehen mich total auf und jetzt ist meine Frage an euch:

Was kann ich machen, dass das endlich aufhört?
Wie kann ich mich am Riemen reißen und nicht traurig und wütend werden?

Ich hoffe auf Tipps, die mir weiterhelfen werden,

LG, Maria

Antworten (4)
Die liebe Verwandtschaft kann man sich....

Du kannst dir nur selber helfen! Meide die Nähe deines Bruders, jede Minute eines Streites ist verlorene Zeit. In einem Jahr kann sich vieles verändern, und du wirst das Verhalten deiner Geschwister besser verstehen und anders beurteilen. Bleib locker und hau auf den Sandsack^^

Danke

Okay...
...erst einmal danke, dass ihr mir versucht zu helfen.
Eure Antworten haben mir geholfen, doch langfristig weiß ich nicht, ob das alles gut geht, naja, ich werde mein Bestes geben, Maria

@Maria

Das ist leider das Schicksal der älteren Geschwister, immer "aufpassen" auf diese "Fratzen", und wenn etwas schief geht, rennen sie zu den Eltern und petzen. Die Schuld hat natürlich immer die Älteste.
Versuche dich etwas zu drücken von der Erziehungsarbeit, und kaufe dir einen Sandsack, wo du deine Wut hinein schlagen kannst.
Ich verstehe dich total, ich hatte auch 7 Stück so Kletten an der Backe, und die waren nie lieb, sondern immer nervig^^.
Liebe Grüße, und halte durch!
Th.

Hallo Maria!
Versuch deinen Eltern nochmal in Ruhe zu erklären, was genau dich belastet und was die Porbleme sind. Versuch dabei möglichst sachlich zu bleiben. Vielleicht hilft es dir ja wenn du dir vorher Notizen machst. Oder schreib deinen Eltern einen Brief. Manchmal ist es einfacher sich dadurch klar auszudrücken.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Chrissy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema