Mein Bruder ist ein extremer Beschützer

Hallo ihr!

Ich bin gerade 18 geworden und habe einen drei Jahre älteren Bruder. Wir verstehen uns super, aber manchmal finde ich das er es mit dem Beschützerinstinkt mir gegenüber etwas übertreibt. Wenn ich zum Beispiel jemanden kennenlerne wenn wir zusammen unterwegs sind steht er sofort daneben und vergrault mir somit fast jede Bekanntschaft. Wie kann ich mit ihm am besten darüber reden? Er soll das ja nicht falsch verstehen, sondern mir einfach mehr Freiheiten lassen.

Antworten (1)
Es ist DEIN Leben!

Oder besteht ein Migrationshintergrund und er versucht die Familien-"Ehre" zu retten?
Wie heißt es in der Bibel so schön: "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!". Soll er doch erst einmal selber so moralisch leben, wie er anderen abverlangt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema