Mein Bruder tut mir so richtig leid

Hallo ich muss was fragen. Ich bin 11 jahre alt, und habe einen Großen Stievbruder. Er ist Computersüchtig, und hat mich gebeten ihm zu helfen. Das habe ich auch gemacht und habe ihm eine Kindersicherung auf seinem Computer Instaliert.Er ist 18 und ich bin fast immer alleine mit ihm. Und ich musste versprechen unseren Eltern nichts zu sagen. Mit eine Zeitlimit und webseiten blocker. Das Passwort dafür kenne nur ich. Und jetzt das Problem, ich glaube mein Bruder ist auf entzug, er versucht andauernt mein Passwort rauszubekommen.Und regt sich auf weil er das nicht rauskriegt. Er hat gesagt ich darf das nicht weg machen, also ich weiß das er ohne Kindersicherung nicht zurecht kommt.Aber er will das ich das raus mache.Ich will das aber nicht. Weil ich nicht möchte das er rückfällig wird. was soll ich machen soll ich das rausmachen oder drinn lassen was meint ihr?

Antworten (3)

Du solltest dir Hilfe suchen damit Ihm auch geholfen werden kann. Das klappt nur mit Offenheit auch der Eltern gegenüber. Es gibt extra Therapien dafür damit er davon los kommt

Was soll ich machen

Hallo mein Bruder hat gestern geweint....
Weil er vonb seinen Wenigen Freunden ausgelacht wurde, , weil er Kindersicherung auf seinem Pc hat.... Soll ich ihm das wieder raus machen oder drinn lassen was meint ihr?

Das ist schon enorm, dass Du Dich mit 11 Jahren so gut auskennst. Wie wäre es wenn Du Deinen Bruder fragst, ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt? Mal ins Hallenbad gehen, oder wenn sie wieder auf sind, zum Minigolfplatz. es gibt doch so viele Freizeitmöglichkeiten, die vom Computer ablenken können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema