Meine kleine Schwester

Hallo
ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.
ich verstehe mich mit meiner ganzen familie eigentlich sehr gut... nur nicht mit meiner kleinen schwester (12)
sie war als kind sehr oft krank und wäre deshalb mit 2 einaml fast gestorben...
bis vor ein paar jahren hatte sie ein ziemlich schwaches immunsystem und war oft daheim bei unserer mutter.
jetzt, wo sie älter wurde, nutzt sie ihre krankheit richtig aus.
sie wurde richtig verzogen und hinterhältig und weiß, dass meine eltern nicht auf sie sauer sein können oder sie bestrafen werden.
bei jeder kleinigkeit fängt sie an, zu heulen und schreien. dann kommt meine mutter und gibt mir die schuld. meine schwester sagt zu mir seit ca einem jahr richtig schlimme dinge (**** dich, schlame, ...) und sagt meiner mutter, dass ich das zu ihr sage. sie sagt, dass ich sie trete und kratze.
ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. egal was ich mache, bin ich die dumme und bekomme ärger. sie wird getröstet und fühlt sich überlegen-
sie hat zu mir schon ötfters gesagt "mama glaubt mir doch eh mehr wie dir".
sie weiß, was sie tun muss, damit alle ihr glauben,
wenn meine eltern dabei sind, ist sie total normal zu mir oder ignoriert mich einfach. aber wenn sie weg sind, ist sie so anders.
ich kann damit nicht umgehene, weil ich mir wünsche, es wäre anders.
manchmal ist sie total nett zu mir und eigenltich liebe ich sie auch total.
ich freue mich, eine schwester zu haben...
immer heißt es, dass ich die ältere bin und vernünftiger sein muss.
wenn ich versuche, meiner mutter zu erklären, was los ist, glaubt sie mir nicht.
sie sagt, dass meine schwester nie so sein würde und sie solche sachen sagen würde...

was soll ich tun?
christina

Antworten (2)
@Chrissi20

Gegen diese fiese Taktik gibt es kein einfaches Rezept. Die älteren Geschwister haben immer die Arschkarte, wenn die Kleine zur Mama petzen geht, und dabei "ihre Wahrheit" vorweint.
Wende dich einfach ab, geh außer Haus, oder sperre dich in deinem Zimmer ein, und lass die Göre Terror machen. Irgendwann bekommen auch die Eltern mit, was sie mit ihrer "Erziehung" anrichten. Wenn der verzogene Bengel mal was braucht, kannst du deine Ohren auf Durchzug stellen, und die Geschwisterliebe etwas einfrieren lassen.
Ich hatte auch einige jüngere Geschwister die sich Vorteile mit diesem Verhalten bei der Mutter erschlichen haben. Die Zeit der Revanche ließ nie lange auf sich warten.
Habe Geduld!
Th.

Filmen!!!!!

Tu es filmen und deinen Eltern zeigen!!! Hab das auch gemacht seitdem glauben meine Eltern mir und meine kleine Schwester traut sich nicht mehr mich zu ärgern.

Ich hoffe dass, dir das so spät noch helfen konnte.

Lg
Lara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema