Hmmm ...
Die ganzen Kinder/Jugendlichen die rauchen, müssen wohl hier im Forum sein. Gestern wurde wieder mal im TV gesagt, das heute weniger Kinder/Jugendliche rauchen als z.B. vor 10 Jahren. Aber wenn ich das hier immer lesen muss, kann ich das eigentlich gar nicht glauben.
@ Jolanta & Helga
Ich glaube kaum, das ihr euch besser fühlt und "erwachsener" seit, wenn ihr raucht. Es kann aber sein, das ihr euch schlecht fühlt, wenn ihr einige Zeit nicht raucht, da ihr schon süchtig seit.
Hmmm ..., es könnte auch mal sein, das ihr morgens an der Bushaltestelle oder auf dem Schulweg von einem Mann oder einer Frau angesprochen werdet, die nicht wissen wollen, ob die Zigarette schmeckt. Die wollen dann vielleicht wissen wie eure Namen sind und wo ihr wohnt. Das könnte dann die Polizei sein, die euch zu eueren Eltern bringt. In dem Alter ist das Rauchen verboten. da könnte es passieren, das ihr dann Stress mit euren Eltern bekommt.
Daher hört bitte auf zu rauchen, das ist ungesund, teuer und stinkt. Wie es "NeizZ" schon geschrieben hat, je länger ihr raucht, um so schwerer wird es aufzuhören.