Das Verschwinden der ersten Verliebtheit

Hallo ihr.

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit gut vier Jahren zusammen und habe langsam irgendwie das Gefühl, dass sich etwas verändert hat. Ich bin nicht mehr so verliebt wie zu Beginn unserer Beziehung und muss ihn auch nicht mehr ständig um mich haben. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das nach so einer Zeit normal ist, oder doch ein Zeichen dafür, dass er nicht der Richtige ist. Was meint ihr?

Antworten (5)

Lies: "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm!

Naja, es gibt ja einen großen Unterschied zwischen "Verliebtsein" und "Lieben". Nach vier Jahren ist so gut wie nichts mehr spannend ;D Ein bisschen Abstand kann da den anderen direkt wieder interessante rmachen. Oder mal was getrennt unternehmen, dann hat man sich auch weider was zu erzählen!

Normal

Du fängst an innerlich in als lebensgefährte an zu sehen. Das ist ganz normal. hoffe konnte helfen

Wer oder was hat sich verändert?

Ich bin mit meinem Freund jetzt im 7ten Beziehungsjahr und natürlich verändern sich die Gefühle.Das kribbeln im Bauch hört auf und man genießt auch mal das alleine sein ohne den Partner.Muß aber nichts negatives sein, denn das ist der Alltag. Versuche deine Gefühle einzuordnen; vielleicht ist aus dem verliebt sein, Vertrautheit geworden, verbunden mit Liebe! denn das fühlt sich ganz anders an! L.G.

Reden...

...Rede mit inm...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema