Datenbank für freiwillige Organspende

Könnte man sich eigentlich auch irgendwo freiwillig melden wenn man sich für eine Organspende anbieten möchte? Kann man sich vielleicht in irgendwelche Datenbanken eintragen in denen man auch sehen kann welche Organe benötigt werden? Würdet ihr euch für eine Organspende freiwillige melden?

Antworten (29)

Traurig wenn erwachsene Menschen nicht zu einer fairen und vor allem sachlichen Diskussion fähig sind.

An Gandrog

Und ich wünsche Dir, dass du NIEMALS vom Bett eines Angehörigen weggeschickt wirst, weil man dessen Organe braucht, während DU immer noch hoffst, dass für Deinen Angehörigen ALLES getan wird! - Und ich sag es noch einmal: "Hirntote" LEBEN!!! - Sie MÜSSEN leben - anders gibt es keine LEBENDE Organe!!! - Deine Sache ob Du es glauben willst oder nicht - aber es gebietet mir meine Verantwortung, ahnungslose Menschen über diese abnsichtliche Irreführung aufzuklären - was jeder am ende glaubt oder nicht, ist jedermanns eigene Sache.

@gast2

Intelligent und argumentieren ist was anderes.
Wie gandrog schon gesagt hat ... lass es einfach.

@gast2

"Im hirntot stadium getötet wird" wenn ich so einen geistigen dünnschiss schon lese, könte mir schon wieder der kragen platzen...

du hast wirklich nix verstanden... wenn ein mensch hirntot ist, lebt er nicht mehr, es gehen keine impulse mehr vom gehirn aus, die organe werden nur noch durch die maschinen am "leben" erhalten. ich betone NICHT DER MENSCH WIRD AM LEBEN ERHALTEN SONDERN NUR DIE ORGANE UND DER BLUTKREISLAUF !!!!

und zu deiner anderen frage... es kommt halt vor das menschen zu lebzeiten einen organspender ausweis ausfüllen, unglaublich aber wahr.

ich weiss ich wiederhole mich aber für dich tu ich es gerne noch einmal,

ich wünsche dir das du niemals in diese lage kommst und auf ein spenderorgan angewiesen bist, denn dann wirst du anders denken.
wenn du darauf angewiesen bist is dein "GOTT" auch nicht da um dich zu retten bzw zu heilen.. gewöhn dich an den gedanken... er wird nicht da sein.

und zum schluss tu mir bitte einen gefallen, komm erst wieder in dieses forum, wenn du einen plan davon hast, was du schreibst. dein geistiger dünnschiss ist nich mehr zu ertragen...

hoffentlich kommen bald mal wieder leute hier rein die einen plan haben und wissen was sie schreiben

Noch eine letzte Frage an Gandrog

Woher willst Du wissen, dass dieser Mensch spenden WOLLTE? - Hatte er zu Lebzeiten im Wissen ALLER Fakten - nämlich dass er im Hirntod-Stadium getötet wird - einen Ausweis ausgefüllt - oder wurden seine Angehörigen im Schock erpresst? - Angehörige spenden nämlich nicht - sie opfern!
Du kannst es also überhaupt nicht wissen, ob er wirklich spenden wollte - wie kannst Du dann "dankbar" sein??? - Das kann man nämlich nur sein, wenn jemand einem FREIWILLIG SELBST ein Geschenk macht.....
Und jetzt: noch ein frohes Diskutieren und Herziehen über die PÖÖÖÖÖSEN Nichtsppender!

Und im übrigen:

Merkt Ihr eigentlich gar nicht, wie hirnrissig EURE Argumente sind? - Gegnern werft Ihr vor, "hirnrissige" Argumente zu bringen - aber selbst habt Ihr überhaupzt keine Argumente, die in irgend einer Weise überzeugen könnten - im Gegenteil: Durch Eure agressive Argumentationsweise entlarft Ihr Euch selbst...Wer getroffen ist von der Wahrheit, der muss bellen....

@gast

Wenn Du so gut über den Hirntod bescheid weist - Du selbst warst sicher schon mal hirntot und man hat Dir in diesem Zustand Organe entnommen? - Woher willst Du wissen, dass diese Menschen keinen Schmerz mehr spüren? - sie können ihn nicht mehr äußern - aber wahrnehmen sehr wohl - das weiß ich aus Angehörigen-Berichten, die ein schweres Trauma durchlebt haben, weil man ihre liebsten Angehörigen durch Organentnahme im Hirntod-Stadium getötet hat - aber es lohnt nicht sich hier den Mund fusselig zu reden - Ihr wollts einfach nicht kapieren. - Dass man Sterbende tötet - das ist EUCH egal. Welch eine Egomanie....Ich habe jedenfalls gesagt was zu sagen nötig war - frohes Schimpfen noch auf die ach so egozentrischen Leute, die sich nicht sterbend ausschlachten lassen wollen... Viel Spaß noch!

@gerd48 und seinem vorredner

Endlich sagt ma einer was vernünftiges in diesem forum. klar tat mir der mensch leid, von dem ich die niere bekommen habe, das er bei einem unfall ums leben gekommen is und mein beileid ging/geht auch in richtung der angehörigen, ganz klar. und für mich war es am anfang auch ein komisches gefühl, wer selber ein organ von einem verstorbenen bekommen hat weiss wovon ich rede. ich musste mich auch erst mal daran gewöhnen ein organ von einem fremden in mir zu haben... aber er hat es zu leb zeiten so gewollt das seine organe menschenleben retten und dafür bin ich ihm unentlich dankbar.
an alle anderen, kommt selber erst mal in die situation in der ich war, auf ein spenderorgan angewiesen zu sein, dem tot näher zu sein als dem tot... was ich natürlich niemandem wünsche, selbst meinem größten feinden nicht... informiert euch über das thema organspende, jedes jahr sterben hunderte menschen auf der warteliste (2000 alleine in deutschland warten auf ein organ) weil es zu wenig spender gibt... davon auch viele KINDER !!!! was würdet ihr tun wenn eure kinder ein spenderorgan bräuchten? würdet ihr dann genau so denken? würdet ihr eure kinder sterben lassen ?? ich denke nicht...

und schaltet verdammt noch mal euer gehirn ein bevor ihr was schreibt

@ gast2

Wenn Du Leute persönlich angreifen willst, dann lerne einen Kampfsport.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Du für meine Begriffe ein Vollpfosten bist.
Wenn man von nicht viel Sachen eine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten.

Und ich wiederhole es trotzdem nochmals.
Ich finde Menschen, die einfach keinen Arsch in der Hose haben und aus einfach hirnrissigen und unsinnigen Argumenten, die noch dazu nicht stimmen, dies nicht machen einfach nur daneben.

Im übrigen ist dies überhaupt keine große Sache.
Bei der Anmeldung für ein Handy schafft Ihr es ja auch ein Formular auszufüllen ... naja, da hat man ja was zum angeben, was beim Organspendeausweis nicht so ist.

Organspende

Es zwingt dich niemand Organspender zu werden.
Nur lass doch einfach deine dummen, von Halbwissen und Ansichten, die eher ins Mittelalter gehören und die davon zeugen, das du NICHTS aber auch Garnichts verstanden hast.
Hirntod- bedeutet. Es gehen keinerlei Impulse (elektrische Ströme mehr vom Gehirn aus, das heißt, der menschliche Körper ist nicht mehr zu irgendeiner Reaktion oder Bewegung imstande. Die Atembewegungen werden nur durch die künstliche Beatmung gewährleistet. Schaltet man diese ab, hört auch die Atmung auf.
Tatsächlich ist eine Organspende nur mit noch durchbluteten Organen möglich.
Dieser hirntote, beatmete Mensch lebt nicht mehr. Er hört, er sieht und schmeckts nichts mehr. Er hat keinerlei Reflexe mehr. Man könnte die Organe ohne jede Narkose entfernen, da er auch keine Schmerzempfindungen mehr hat.
Vergleiche es mit einem Computer. Ist dein Netzteil vollkommen defekt, kannst du nicht mehr mit ihm anfangen, außer vielleicht, die noch brauchbaren Teile zu recyceln.
Das auf der Seite des Verstorbenen, wie bei jedem Tod eines lieben Menschen, Schmerz und Trauer herrscht, weis wohl auch jeder der Oranempfänger. Nicht umsonst versucht man beide Seiten voneinander zu trennen.
Das es hinundwieder doch nachträglich noch zu Kontakten kommt, ist meist für beide Seiten eine schwierige, aber oft sehr tröstliche Angelegenheit.
Hör also auf deine teilweise beleidigenden Äußerungen den Empfängern gegenüber hier auszuposaunen.
Möge dir, an wem immer du auch glaubst, ersparen, das du einmal ein Organ benötigst. Vielleicht schaltest du dann mal dein Gehirn ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema